Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus mehreren xlsx kopieren und einfügen

Aus mehreren xlsx kopieren und einfügen
18.08.2020 16:22:40
Sarah
Hallo Leute, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mit dem folgenden Code öffnet sich ein Fenster, sodass man mehrere verschiedene xlsx auswählen und öffnen kann. Soweit so gut. Die genannten xlsx haben alle verschieden Namen und verschiedene Tabellenblätter bis auf eins: "Tempo" ist immer gleich. Gleicher Aufbau und gleicher Name, nur die Anzahl der Zeilen ist verschieden. Ich möchte nun aus den geöffneten xlsx in "Tempo", immer wenn in einer Zelle "wöchentlich" oder "monatlich" steht, die ganze Zeile aus den 12 Spalten rechts davon kopieren und in eine Zieldatei (Mappe1) als TAbelle einfügen einfügen.
Geht sowas und wenn ja, hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Hier der genannte Code:
Option Explicit

Public Sub Main()
Dim intFiles As Integer
Dim varFiles As Variant
On Error GoTo Fin
varFiles = Application.GetOpenFilename( _
FileFilter:="Excel-Dateien (*.xlsx), *.xlsx", _
MultiSelect:=True)
If Not VarType(varFiles) = vbBoolean Then
With Application
.ScreenUpdating = False
.EnableEvents = False
.DisplayAlerts = False
End With
For intFiles = 1 To UBound(varFiles)
Workbooks.Open varFiles(intFiles), UpdateLinks:=False
Next intFiles
Else
MsgBox "Abbruch!", vbInformation, "Dateiauswahl!"
End If
Fin:
With Application
.ScreenUpdating = True
.EnableEvents = True
.DisplayAlerts = True
End With
If Err.Number  0 Then MsgBox "Error: " & _
Err.Number & " " & Err.Description
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus mehreren xlsx kopieren und einfügen
18.08.2020 17:18:56
Werner
Hallo,
immer wenn in einer Zelle "wöchentlich" oder "monatlich" steht
Excel hat da aber ein paar Millionen davon, sollen wir uns die jetzt aussuchen?
Und damit:
in eine Zieldatei (Mappe1) als TAbelle einfügen einfügen
meinst du was? Eine Intelligente Tabelle? Die Daten aus jedem "Tempo" Blatt in eine andere, oder einfach untereinander.
Und auch hier die Anmerkung, dass auch dein Zielblatt ein paar millionen Zellen hat.
Am besten wäre es, wenn du mal ein Beispielblatt "Tempo" hier hochladen würdest, damit man weiß wie und wo und was.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Aus mehreren xlsx kopieren und einfügen
20.08.2020 13:45:24
Sarah
Hallo Werner,
ich habe eine einfache Tabelle gemacht, die zur Visualisierung dient. Vielleicht kann man jetzt besser verstehen was ich meine.
https://www.herber.de/bbs/user/139727.xlsx
Dabei sollen jeweils die ganzen Zeilen kopiert werden.
AW: Aus mehreren xlsx kopieren und einfügen
20.08.2020 13:42:12
Sarah
Hallo Werner,
ich habe eine einfache Beispieltabelle gemacht, die zur Visualisierung dient. Vielleicht kann man jetzt besser verstehen was ich meine:
https://www.herber.de/bbs/user/139727.xlsx
Dabei sollen jeweils die ganzen Zeilen kopiert werden.
Anzeige

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige