Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OneDrive Sync abschalten

OneDrive Sync abschalten
18.08.2020 15:54:37
Dietmar
Hallo,
ein "altes" VBA-Makro, das PDF-Dateien erzeugt funktioniert in einer Umgebung mit OneDrive nicht.
Schaltet man in den Einstellungen von OneDrive das Synchronisieren aus, so ist alles wieder gut. Das lässt sich aber mit dem Makro-Recorder nicht aufzeichnen (war ja auch nur ein Versuch). Gibt es einen VBA-Code mit dem ich die OneDrive-Synchronisation abschalten kann, dann folgt mein Code und dann schalte ich die Sync wieder ein.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Viele Grüße
Dietmar

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OneDrive Sync abschalten
19.08.2020 08:25:01
Dietmar
Hallo Luschi,
vielen Dank für deine Antwort. Ist zwar keine schöne Antwort, aber jetzt weiß ich, dass ich aufhören kann zu suchen. Du hast mir trotzdem sehr weiter geholfen.
Viele Grüße
Dietmar
AW: OneDrive Sync abschalten
19.08.2020 11:50:16
EtoPHG
Hallo,
Ich weiss nicht, warum bei solchen Anfragen, die XL Version mit ohne Relevanz angegeben wird.
Schliesslich handelt es sich bei OneDrive nicht um eine uralt Technologie, wie vielleicht bei deinem XL/Makro.
Darum wird der Tipp unten auch nur ohne Gewähr gegeben.
Bevor dein Makro läuft sollte:
ThisWorkbook.AutoSaveOn = False

Nach der Ausführung
ThisWorkbook.AutoSaveOn = True
Gruess Hansueli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige