Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA-Makro Daten Kopieren und ausdrucken

VBA-Makro Daten Kopieren und ausdrucken
31.05.2016 16:54:05
Wältring
Ich versuche verzweifelt eine Lösung für folgende Aufgabe zu finden.
Ich habe eine Tabelle https://www.herber.de/bbs/user/105891.xlsm
in der nach folgenden Kriterien gesucht und ausgewählt werden soll:
ab Spalte K4 soll überprüft werden ob das Formular schon gedruckt wurde oder nicht. (1 steht für gedruckt)
Wenn das Formular noch nicht gedruckt wurde, soll die zweite Spalte ab I4 überprüft werden ob die Zahlt rot formatiert wurde oder nicht. (rot=Freigabe, blau und schwarz=in Bearbeitung)
Sollte die Überprüfung beider Kriterien (Formular nicht gedruckt und Formatierung=rot) zutreffen soll die entbrechende Zeile mit den Feldern z. Bsp.:
Tabelle
LKW Schäden=Formular
A4 = B20
B4 = A-C13
C4 = A20
D4 = C20
E4 = D20
I4 = E-F20
J4 = A-F21-25
Nach dem Kopieren der Felder soll das Formular gedruckt werden und in der entsprechenden Zeile in Spalte K eine 1 eingetragen werden.
Das Makro soll solange laufen bis keine Übereinstimmung der beiden Kriterien zutrifft.
Ich hoffe dass es verständlich erklärt ist und Ihr mir weiterhelfen könnt!
Vielen Dank
Christoph

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA-Makro Daten Kopieren und ausdrucken
01.06.2016 09:36:27
Michael
Hallo Christoph!
Hier zum Testen: https://www.herber.de/bbs/user/105900.xlsm
Das ist eine neue Datei auf Basis Deiner Bsp-Datei - ich weiß nicht warum, aber Deine Original-Bsp-Datei war irgendwie "buggy"; allerdings war auch etwas dubioser Code drinnen. Egal - diese Datei ist gleich aufgebaut, und enthält jetzt die Funktionalität, die Du gewünscht hast - Layout und Formate musst Du ggf. noch anpassen. Beachte dazu die Kommentare im Code (allgemeines Modul1).
Gib Bescheid!
LG
Michael

AW: VBA-Makro Daten Kopieren und ausdrucken
01.06.2016 10:42:06
Wältring
Hallo Michael!
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Das Makro funktionier super!
LG
Christoph
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige