Anzeige
Archiv - Navigation
1132to1136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion kopieren bis Ende Tabelle

Funktion kopieren bis Ende Tabelle
jo_cindy
Hallo Leute, hab da mal eine Verständnisfrage:
With Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)).Offset(, 23)
Was bedeutet dieser Befehl im Einzelnen?
Er bewirkt doch, dass die Formeln in der Spalte wo der Befehl gesetzt wird, solange kopiert werden, bis in Spalte 1 keine Werte mehr stehen, richtig?
Woran erkennt man, in welcher Spalte diese Funtion abläuft? Ist das die Spalte 2 - Cells(2.... ?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Funktion kopieren bis Ende Tabelle
02.02.2010 12:32:34
Peter
Hallo jo_cindy,
nimm einmal diesen Befehl und sieh Dir das Ergebnis an:
MsgBox Range(Cells(2, 1), Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)).Offset(, 23).Address
Da wird nichts kopiert, da wird die letzte belegte Zelle in Spalte 1 ermittelt und dann per Offset um 23 Spalten nach rechts gegangen.
Gruß Peter
AW: Funktion kopieren bis Ende Tabelle
02.02.2010 12:38:38
jo_cindy
Hi Peter,
vielen Dank! Dann brauch ich mich nicht zu wundern, dass es nicht funktioniert. Hab mir eine eigene "Sammlung" von Befehlen angelegt, offensichtlich keine gute ;-)
Dann werde ich mal auf die Suche im Forum gehen, wie die richtige Formel dafür zu schreiben ist.
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige