Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Index-Formel bis letzte beschriebe Zeile

Index-Formel bis letzte beschriebe Zeile
12.08.2021 10:13:43
Andre
Hallo Zusammen
Ich habe mal wieder ein Problem und zwar möchte ich eine Index- Formel die in Zelle H8 steht kopiert wird und ab Zelle H10 bis zur letzten beschriebenen Zeile in Spalte C eingefügt wird. Irgendwie bekomme ich das nicht hin :(
Der Code kopiert die Formel bis zum enden aber die Zeilen bleiben leer
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Vielen Dank im voraus
Hier mein Ansatz:

Sub Makro3()
' Makro3
Dim zeile As Long, i As Long
zeile = Range("C65536").End(xlUp).Row
For i = 10 To zeile Step 1
Cells(i, 8).FormulaR1C1 = "=IFERROR(INDEX('Alle Daten'!C[-6]:C,MATCH(RC[-5]&RC[-4],'Alle Daten'!C[-6]&'Alle Daten'!C[-5],0),6),"""")"
Next i
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Index-Formel bis letzte beschriebe Zeile
12.08.2021 11:18:22
Alwin
Hallo Andre,
Bevor ich dir weiterhelfe, habe die mehrere Fragen:
- Die Formel steht in H.
- Die erste Formel ist stets in Zeile 10?
- Die Spalte C ist lückenlos?
- Wenn Lücken in C sind, darf in H keine Formel stehen?
Gruß Uwe
AW: Index-Formel bis letzte beschriebe Zeile
12.08.2021 11:21:04
Rudi
Hallo,
so:

Dim lngLast As Long
lngLast = Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row
Range(Cells(10, 8), Cells(lngLast, 8)).FormulaR1C1 = Range("H8").FormulaR1C1
Gruß
Rudi
AW: Index-Formel bis letzte beschriebe Zeile
12.08.2021 11:58:16
Andre
Hallo Rudi & Uwe
Erstmal erstmal Dank für eure Antworten.
@Rudi
dein Code ist super er macht was er soll nur werden keine Ergebnisse angezeigt. Woran kann das liegen?
@Uwe
In Spalte "C" sind ab Zeile 10 keine lücken zwischen den Zeilen.
Es gibt nur eine Formel in Zelle "H8" und diese soll ab "H10" bis zur letzten beschriebenen Zeile in "C" kopiert werden.
Hier nochmal die Formel:
'=WENNFEHLER(INDEX('Alle Daten'!B:H;VERGLEICH(C8&D8;'Alle Daten'!B:B&'Alle Daten'!C:C;0);6);"")
Anzeige
AW: Index-Formel bis letzte beschriebe Zeile
12.08.2021 12:04:41
Rudi
dann tritt wohl ein Fehler auf. Deshalb ""
AW: Index-Formel bis letzte beschriebe Zeile
12.08.2021 12:45:07
Andre
Hallo Rudi
In der ersten Zeile wo der Code endhalten ist wird das Ergebnis angezeigt.
Mir ist aufgefallen das bei den kopierten Formeln jetzt immer ein "@" Zeichen steht kann man das unterdrücken das dieses Zeichen eingefügt wird
'=WENNFEHLER(INDEX('Alle Daten'!B:H;VERGLEICH(C11&D11;@'Alle Daten'!B:B&@'Alle Daten'!C:C;0);6);"")
Wenn ich diese Zeichen lösche wird das Ergebnis angezeigt.
AW: Index-Formel bis letzte beschriebe Zeile
12.08.2021 15:50:12
Alwin
Die Ursache für das @ ist warscheinlich eine formatierte Tabelle.

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige