Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nach Strg-C in nächste Spalte springen

nach Strg-C in nächste Spalte springen
26.01.2006 14:27:11
Werner
Hallo!
Ich möchte, dass nach der Tastenkombination Strg-C automatisch die nächste Zelle aktiviert wird.
Ich krieg's nicht hin. Ist aber bestimmt keine Hexerei.
Gruß
Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nach Strg-C in nächste Spalte springen
26.01.2006 14:43:02
Peter
Servus,
du must das Makro basTaste einmal initalisieren, dann klappts.
Allerdings gebe ich zu bedenken, das ich keine reservierten Tastenkürzel verwenden würde.
Soll die Zeile nicht eins weiter nach unten gehen, schau dir die Hilfe zu offset an.
Sub basTaste()
Application.OnKey "^{c}", "basZeile"
End Sub
Sub basZeile()
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End Sub

MfG Peter
AW: nach Strg-C in nächste Spalte springen
26.01.2006 14:52:23
Werner
Mir geht es um die Kopierfunktion.
Ich möchte, dass nach dem Kopieren mit Strg-c in die nächste Zeile gesprungen wird, weil die Daten VIELLEICHT da eingefügt werden sollen.
In deinem Scribt kopiert er die Daten nicht in die Zwischenablage.
Ich brauche die aber in einer anderen Anwendung.
Lässt sich da was drehen?
Gruß
Werner
Anzeige
AW: nach Strg-C in nächste Spalte springen
26.01.2006 15:18:43
Werner
Hat sich erledigt!
Ich habe einfach die Tastenkombination Strg-S mit der entsprechenden Prozedur belegt.
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Gruß
Werner

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Guten Morgen zusammen,
ich muß aus über 1000 Listen Daten auslesen. Das ist kein Problem.
Jede Liste sollte so beschrieben werden, dass ab Zeile 13 bis je nach Eintragungen x-Zeile Spalte O gefüllt ist.
In der Spalte 1 ist in der Datenliste eine Formel hinterlegt, die sichtbar aut...
Anzeige

Hallo allerseits,
habe ein Problem beim Sortieren einer Tabelle. Diese besteht aus Zellen von A2:X200.
A:A =Lfd.-Nr. B:B Vorname, Name C:C Familienname ....
Zellen der Spalte C beinhalten Formel zum Trennen aus Einträgen der Spalte B.
Nach Markierung Bereich A2:X200 und ansch...

Hallo... ,
Suche folgenden Makrobefehl:
Die aktive Zelle soll in der Zeile bleiben, in der sie sich befindet, allerdings nach Spalte "L" springen.
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Karsten
Anzeige

Hallo liebe Excel-Freunde,
wie ich in einer Tabelle die aktive Zelle ermitteln kann, weiß ich schon.
Von dieser aktiven Zelle aus (z.B. D10) soll nun der Wert in Spalte A dieser Zeile (hier also A10) ermittelt werden und in eine andere Zelle (z.B. A1) übertragen werden.
Leider kann...

hallihallo!
ich hab jetzt schon ziemlich lang rumgesucht, komm aber leider nicht zum durchbruch. dabei - so unterstelle ich - hab ich ein problem, das schon viele gehabt haben müssten und das wahrscheinlich auch nicht unlösbar ist.
ich habe eine tabelle mit einer variablen anzahl von ze...

Hallo
Ich habe in einer Tabelle Temperaturwerte die jeden Tag ergänzt werden. Nun möchte ich für den jeweils letzten eingetragenen Tag die Min, Max und Mittelwerte angezeigt bekommen. Kann ich das ohne VBA mit den Excel Funktionen lösen, das immer die letzte Zeile verwendet wird?
Zude...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige