Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
284to288
284to288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mit makro in letzte verwendete zelle springen

mit makro in letzte verwendete zelle springen
23.07.2003 16:06:54
PeterB
hallo phorum!

ich habe ein kleines problem: ich möchte mittels makro in die letzte verwendete zelle der spalte A meines tabellenblattes springen.
sinn und zweck soll sein, daß ich mir mittels spezialfilter aus 3 verschiedenen arbeitsblättern alle die einträge hole, die in der letzten spalte (anzahl der spalten von blatt zu blatt unterschiedlich) den wert "fehler" haben.

dazu wollte ich den spezialfilter iterativ anwenden: erst vom ersten blatt alle holen und dann in die letzte zelle+1 springen und den neuen bereich, in den der filter hineinkopieren soll ab da markieren und dann das ganze nochmal.

wäre klasse, wenn ihr rat wüsstet.

greetz peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
habs gefunden, suche aber noch mehr hilfe
23.07.2003 16:21:02
PeterB
weiss jemand, ob mein plan mit dem spezialfilter überhaupt funktioniert?

dankschön peter


AW: habs gefunden, suche aber noch mehr hilfe
23.07.2003 23:43:26
PeterW
Hallo Peter,

warum holst du dir die Werte nicht direkt in das Tabellenblatt? Gib doch mal ein paar nähere Informationen: in welches Arbeitsblatt (Name des Blattes) sollen die Einträge mit Fehler in der letzten Spalte? Aus allen anderen Blättern der Mappe oder nur aus bestimmten? Wenn die Spaltenanzahl der Blätter unterschiedlich ist willst du in die Zieltabelle nur bestimmte Spalten übertragen?

Beschreib deine Aufgabenstellung bitte mal in Klartext, dann wird es vielleicht deutlicher.

Gruß
Peter


Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige