Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert in letzter Spalte auslesen

Wert in letzter Spalte auslesen
11.11.2004 17:03:16
Basch
Hallo Leute,
ich kriege es mal wieder nicht hin ....ich weiß auch nicht warum.
Ich habe eine Tabelle mit Text und Zahlen. Der Tabellenbereich erweitert sich laufend nach rechts, es werden also neue Werte in weiteren Spalten eingegeben. Nun möchte innerhalb einer Zeile den letzten Wert (eine Zahl) also den Wert in der letzten Spalte ganz rechts mit einer Formel auslesen. In der Recherche finde ich immer nur das Auslesen aus der letzten Zeile innerhalb einer Spalte und diese Formeln kann ich mir nicht umstellen, da ich sie nicht verstehe, - jedenfalls kommt nicht das gewünschte raus. Kann mir einer mitteilen was ich eingeben muss.
Recht vielen Dank und Grüße von Basch.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert in letzter Spalte auslesen
Mac4
Hi,
wenn keine Leerzellen vorkommen (Zeile1):
=INDIREKT(ADRESSE(1;ANZAHL2(1:1))) sonst
{=INDIREKT(ADRESSE(1;MAX((1:1"")*SPALTE(1:256))))}
Marc
AW: Wert in letzter Spalte auslesen
11.11.2004 17:43:27
Basch
Hallo vielen Dank für die Antwort,
es kommen Leerzellen vor. Die 1 in der Formel ist wahrscheinlich die Zeile aus der der Wert ermittelt werden soll. Diese Angabe müsste demnach dreimal geändert werden, richtig? Trotzdem kriege ich nicht den letzten Wert in der Zeile richtig ausgelesen. Wo liegt wohl mein Fehler.
Basch
AW: Wert in letzter Spalte auslesen
12.11.2004 08:38:13
Mac4
Moin,
wenn Du die zweite Formel nutzt, hast Du dann die Matrixklammern beachtet? Sie werden nicht mit eingegeben sondern zum Abschluß der Formeleingabe mit Strg+Shift+Enter automatisch erzeugt!
Ja, die 1 steht für Zeile 1!
Matc
Anzeige
AW: Wert in letzter Spalte auslesen
ransi
hallo
wenn du keine leeren zellen inder zeile hast, könnte es so klappen:
 
 ABCDEFGHIJ
11234567  ende
2ende         
3abcde     
4e         
5ABCDEFGH  
6H         
Formeln der Tabelle
H1 : =""
I1 : =""
A2 : =INDEX(1:1;1;ANZAHL2(1:1))
A4 : =INDEX(3:3;1;ANZAHL2(3:3))
A6 : =INDEX(5:5;1;ANZAHL2(5:5))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
ransi
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige