In einer Zeile letzte gefüllte Zelle finden

Bild

Betrifft: In einer Zeile letzte gefüllte Zelle finden
von: Leif
Geschrieben am: 14.11.2003 09:22:16

Hallo!

Ich habe das problem das ich aus mehreren Excel-Dateien auch mehrere Zellen aus verschiedenen Zeilen in eine neue Excel-Datei importieren/verknüpfen möchte, die sich aber städig ändern!

Also soll Excel immer aus den Zeilen die letzte gefüllte Zelle nehmen da die immer die aktuellste ist!

Ich hoffe mir kann geholfen werden!?!

Bild


Betrifft: AW: In einer Zeile letzte gefüllte Zelle finden
von: udo
Geschrieben am: 14.11.2003 09:46:39

Hallo Leif , vielleicht so


Sub einfügen()
Cells(1, 1).Select
nochmal:
If Cells(ActiveCell.Row, 1) <> "" Then
   Cells(ActiveCell.Row + 1, 1).Select
   GoTo nochmal:
   End If
   
If Cells(ActiveCell.Row, 1) = "" Then
   Cells(ActiveCell.Row - 1, 1).Select
   'Application.Run "dein Makro mit Einfügen"
   Exit Sub
   End If
End Sub



füge das ganze noch einem Button zu, Gruß udo




........................................................................................................................................................................................................................................................................................

Hier mal noch zusätzliche , brauchbare Beispiele von versch. Helfern aus dem Forum , sowie mir selbst , ... viel Erfolg allerseits , Gruß udo


Vokabeltrainer deutsch / englisch - Vokatrain 2.6 Oberstufe ... Update ca. am Jahresende ( von udo " FREEWARE " , EXCEL XP , 2000 , 97 ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1952.zip ( 3.320 Kb )

Arbeitszeiterfassung mit Jahreskalender & Feiertagsübersicht ... Update kommt demnächst ( von udo , EXCEL XP , 2000 ) ***
https://www.herber.de/bbs/user/1834.zip ( 347 Kb )

Datumwert abgleichen / suchen und entspr. Zeilen kopieren in andere Tabellen ( von udo ) **
https://www.herber.de/bbs/user/1920.xls ( 70 Kb )

intelligente Gültigkeit - erweitert sich autom. um neue Einträge in der Gültigkeitsvorgabe ( von Boris ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1953.xls ( 40 Kb )

verschiedenen Beispiele zusammen , mit allen mögl. Formeln ( von Max ) *****
https://www.herber.de/bbs/user/1946.xls ( 300 Kb )

Suchen X Einträgen, je nach Eingabe v. Buchstaben ( von ? ) ****
https://www.herber.de/bbs/user/1959.xls ( 44 Kb )


Hajos Excelseite mit tollen Beispielen mit & ohne VBA's ( von Hajo_Zi ) *****
http://home.media-n.de/ziplies/


Bewertungen meinerseits ( ***** sehr z. empfh. Tipp , **** sehr gut , *** gut , ** unspektakulär aber brauchbar ... )

( Anregeungen oder Tipps speziell zu meinen ( udo ) Beispielen gerne an udo-de@web.de )
...


Bild


Betrifft: letzte gefüllte Zelle - Array
von: WF
Geschrieben am: 14.11.2003 10:16:08

Hi,

{=INDEX(A1:A1000;MAX((A1:A1000<>"")*ZEILE(1:1000)))}

ARRAY-Formel {=geschweifte Klammern} nicht eingeben;
Abschluß der Formel mit gleichzeitig Strg / Shift / Enter; - das erzeugt sie.

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF

http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite


Bild


Betrifft: AW: letzte gefüllte Zelle - Array
von: Leif
Geschrieben am: 14.11.2003 10:34:48

Danke schon mal aber die Formel ist für eine Spalte aber ich brauche es für eine Zeile!

Danke


Bild


Betrifft: für Zeile 1
von: WF
Geschrieben am: 14.11.2003 10:44:20

{=INDEX(1:1;MAX((1:1<>"")*SPALTE(1:1)))}


Bild


Betrifft: AW: für Zeile 1
von: Leif
Geschrieben am: 14.11.2003 11:31:12

Danke die Formel geht auch sehr gut!


Kann man das auch irgendwie verbinden das er aus einer anderen datei das ganze holen soll?


Also ich hab Datei a.xls wo er sich die letzten daten suchen soll und die Formel steht in datei B.xls und zeigt es mir an?


Bild


Betrifft: AW: In einer Zeile letzte gefüllte Zelle finden
von: FP - mit Formel - ohne Array
Geschrieben am: 15.11.2003 17:50:37

Hallo Leif,

... geht es so:

Excel Jeanie HTML
Formeln der Tabelle
B8 : =VERGLEICH("";1:1;-1)
C8 : =MAX(VERGLEICH({"".0};A:A;-1))
D8 : =VERGLEICH("";E:E;-1)
G8 : =VERGLEICH(0;F:F;-1)
Excel Tabellen einfach im Web darstellen   Excel Jeanie HTML  2.0    Download   Servus aus dem Salzkammergut Franz

Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " In einer Zeile letzte gefüllte Zelle finden"