Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Links in einer Zelle

mehrere Links in einer Zelle
11.02.2013 22:21:07
Mroszynski
Hallo
Ich lade ein Blatt über Internet.
Dabei kommen mehrere Links zur Weiterleitung in einer Zelle. Ich weiss, dass das in EXCEL nicht möglich ist. Geht das über das normale Basic? Ggf. mit welcher Routine.
Danke. mfg Wolfgang

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Links in einer Zelle
12.02.2013 10:52:12
Klaus
Hi,
dann trenn die Links doch in mehrere Zellen auf. "Text-in-Spalten" dürfte dafür passen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: mehrere Links in einer Zelle
12.02.2013 11:10:56
Mroszynski
Hallo Klaus
Entschuldige, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
Ich lese Internet in ein Blatt. Dabei erfolgt die Definition der Zellen automatisch.
"Text-in-Spalten" sagt mir nichts. Bitte hilf mir unter die Arme.
Danke. mfg Wolfgang

AW: mehrere Links in einer Zelle
12.02.2013 12:20:09
Klaus
Ich lese Internet in ein Blatt
Sorry, damit kann ich nichts anfangen. Lad mal eine Musterdatei hoch. Ich bin mir sicher, dass die Hyperlinks sich relativ einfach auf Zellen aufteilen lassen.
Text in Spalten ist eine Excelfunktinalität. Die findest du im Ribbon unter "Data" (5ter Eintrag von links), dann das Icon "Text to Columns" (9tes großes Icon von links, sieht aus wie zwei Minitabellen mit einem Pfeil dazwischen).
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: mehrere Links in einer Zelle
12.02.2013 12:46:22
Mroszynski
Hallo Klaus
Als Anlage erhältst Du das Excel-Programm. Ich habe nach dem Laden einen STOP gesetzt, da die Tabelle sonst wieder gelöscht wird. Der Link auf Folgeseiten ist in der letzten Zeile.
Danke. mfg Wolfgang
Link auf die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/83868.xlsm

sorry, ich kann dir nicht helfen
12.02.2013 13:07:52
Klaus
Hi,
ich habe dich falsch verstanden. Die Zelle
Work!B280
enthält gar keine Hyperlinks. Ich verstehe jetzt, du möchtest die Internetseite laden und dabei auch diese Hyperlinks übernehmen.
Mein Tip bezog sich auf meine falsche Annahme, es ständen bereits mehrere nicht funktionale Links in der Zelle. Da diese Annahme falsch ist, kann ich leider nicht helfen.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: sorry, ich kann dir nicht helfen
13.02.2013 00:28:01
Mroszynski
Hallo Klaus
Ich habe es gelöst durch Individual-Programmierung.
Danke. mfg Wolfgang

Danke f.d.Rü.! Lösung fürs Archiv?
13.02.2013 08:08:57
Klaus
Hi Wolfgang,
freut mich dass du eine Lösung hast! Wenn in 3 Jahren jemand über die Forum-Recherche diesen Thread findet, freut er sich bestimmt auch über die Lösung ... Postest du deine Individualprogrammierung nochmal fürs Archiv und für mein rein akademisches Interesse?
Grüße,
Klaus M.vdT.

234 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige