Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Mehrere TextBoxen in eine Zelle
12.05.2020 15:01:16
Sascha
Hallo Zusammen,
Ich möchte aus einer UserForm, den Inhalt von 15 TextBoxen in eine Zelle bringen. Allerdings mit einer Überprüfung ob in jeder Box ein Text steht. Weil mit dem herkömmlichen Code wird nämlich immer 15 Zeilenumbrüche in der Zelle erzeugt, egal ob danach ein Inhalt kommt oder nicht. Auch wenn in dem folgenden Code noch eine Funktion vorgegeben ist, zur Suche der 1. Freien Zeile, geht es mir nur um die erste beschriebenen Funktion.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137468.xlsm
Könnt Ihr mir dabei helfen, weil ich möchte die daraus resultierenden Erkenntniss auf eine andere Tabelle übertragen bzw anwenden.
Danke Schön.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere TextBoxen in eine Zelle
12.05.2020 15:25:34
Daniel
Hi
das Problem ist, dass die TextBox "txtMenge2" nicht vorhanden ist.
du könntest aber die erste TextBox, die nur "txtMenge" heißt, entsprechend umbenennen.
ebenso fehlen alle TextBoxen mit Namen "txtArtikelNr"
die von dir gewünschte Überprüfung auf leere TextBoxen ist in deinem Code aber schon drin.
Gruß Daniel
AW: Mehrere TextBoxen in eine Zelle
12.05.2020 16:29:15
Sascha
Hallo Daniel,
danke für deine Hilfe, das hat super funktioniert.
https:\/\/www.herber.de/bbs/user/137470.xlsm
Jetzt habe ich das ganze erweitert, Aber jetzt funktioniert es wieder mal nicht. woran liegt das denn jetzt?
Gruß Sascha
Anzeige
AW: Mehrere TextBoxen in eine Zelle
12.05.2020 16:44:11
Daniel
Hi
wenn du das ganze erweitert hast, und es jetzt nicht mehr funktioniert, dann hast du bei der Erweiterung was falsch gemacht. so einfach ist das.
was dir das ganze sagen soll: Schreib einfach ein paar Zeilen, was du gemacht hast und vorallem, wie sich das nicht funktionieren darstellt, dh gibt's ne Fehlermeldung, wenn ja welche und in welcher Zeile, was muss man tun, um den Fehler zu erzeugen?
wenn nein, was sollte passieren und was passiert tatsächlich?
Sei da mal ein bisschen kommumikativer.
Gruß Daniel
AW: Mehrere TextBoxen in eine Zelle
12.05.2020 16:50:10
Sascha
der Link ist zur neuen Tabelle.
Darauf sind die Änderungen.
Allerdings habe ich jetzt in der Originaldatei weitergemacht, und siehe da, es geht. Einwandfrei...
Ich versuche einfach mal alleine weiter zu machen. Danke für deine Hilfe.
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige