Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1756to1760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OnAction in Gruppe funktioniert nicht

OnAction in Gruppe funktioniert nicht
12.05.2020 16:24:21
Johannes
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Tabellenblatt wsIntro zwei Formen "btnDeutsch" sowie "btnEnglish" gruppiert.
Mit dem folgenden Makro möchte ich beim Klicken auf eine der Formen erreichen, dass das zugewiesene Makro entfernt wird und bei der zweiten Form ein Makro mit der OnAction-Methode hinzugefügt wird. Leider erhalte ich darauf hin einen Fehler 1004. Wenn ich die Gruppierung der beiden Formen aufhebe funktioniert die OnAction-Methode einwandfrei. Das muss doch jedoch auch mit Gruppierung möglich sein oder?
Public Sub btnSprache_Klicken()
Dim shpSprache As Shape
Dim shpGruppe As Shape
Set shpGruppe = wsIntro.Shapes(wsIntro.Shapes(Application.Caller).ParentGroup.Name)
For Each shpSprache In shpGruppe.GroupItems
If Application.Caller = shpSprache.Name Then
shpSprache.OnAction = ""
Else
shpSprache.OnAction = "test"
End If
Next shpSprache
End Sub

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: OnAction in Gruppe funktioniert nicht
12.05.2020 16:52:16
Daniel
HI
normalerweise markiert Excel die Programmzeile, in der der Fehler auftritt.
du solltest diese Information an uns weitergeben.
außerdem wäre es hilfreich, wenn du die Datei mit hochladen würdest, damit wir das mal testen können.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige