Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
668to672
668to672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel bis zur letzten benutzten Zeile einfügen

Formel bis zur letzten benutzten Zeile einfügen
21.09.2005 12:44:40
reiner
Hallo Leute,
In Zelle „A3“ wird eine Berechnung durchgeführt die anschließend auf alle vorhandenen Zellen dieser Spalte mit dem nachfolgenden Code übertragen werden soll:
Selection.AutoFill Destination:=Range("A3:A3000"), Type:=xlFillDefault
Die Anzahl der Zeilen in welche die Formeln übertragen werden sollen variiert, liegt aber immer unter 3000. Ich habe auch bereits die Zeilennummer der letzten benutzten Zeile ermittelt in der Variablen „vZeile“. Mein Problem besteht nun darin, diese Variable in den vorstehenden Code einzuarbeiten sodass die Formel immer nur bis zur letzten benutzen Zeile eingefügt wird. Hat jemand eine Idee wie meine Vorstellung zu realisieren ist?
Gruß Reiner

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel bis zur letzten benutzten Zeile einfügen
21.09.2005 12:48:00
Uduuh
Hallo,
Selection.AutoFill Destination:=Range(Cells(3,1),Cells(vZeile,1)), Type:=xlFillDefault
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Formel bis zur letzten benutzten Zeile einfügen
21.09.2005 12:48:12
Leo
Selection.AutoFill Destination:=Range("A3:A" & deineVariable)
mfg Leo
AW: Formel bis zur letzten benutzten Zeile einfügen
21.09.2005 13:09:08
Heinz
Hallo Reiner,
ohne Select(ion):
Gib die Variable gleich in den Range mit ein:
Range("A3:A" & vZeile).FormulaR1C1 = "=RC[-2]*2"
Gruß
Heinz
AW: Formel bis zur letzten benutzten Zeile einfüge
21.09.2005 14:30:05
reiner
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure guten Tipps, sie haben mir wirklich weiter geholfen
Gruß Reiner
Anzeige

349 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige