Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kopieren bis in letzte Zeile

kopieren bis in letzte Zeile
20.02.2004 10:38:17
arend
Hallo Ihr,
die importierten Zahlen aus einem anderen Programm werden leider als Text geliefert und ich will sie wieder in Zahlenwert umwandeln. Diese Umwandlung mache ich über die Funktion "Wert", doppelklicke dann auf die Zelle und habe die Spalte in Werte umgewandelt.
Die Aufgabe möchte ich per Makro ablaufen lassen, dass immer die Wertformel bis in die jeweils letzte Zeile kopiert. Mache ich das per Makrorecorder, so wird leider eine feste Zeile festgeschrieben.
Könnt ihr mir helfen?
gruß
arend

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kopieren bis in letzte Zeile
20.02.2004 10:48:58
Alex K.
Hallo Arend,
ersetze in Makrocode die feste Zeile durch z.B.
Range("D2:D100") durch Range("D2:D" & Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row)
wobei die 2 in Cells(.., 2) für die vierte Spalte = D steht.
Anzeige

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige