Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
letzte zeile anspringen
25.10.2004 07:57:32
Alex
Hi Excellisten,
brauche mal wieder Eure hilfe !!!
habe zwei Arbeitsblätter wo Aktuelle Aufträge Eingetragen werden. Das erste Arbeitsblatt heißt "ab" das zweite "cd" jedes Blatt steht für ein anderes Land.
Wenn die Aufträge vergeben werden erhält jeder Auftrag eine laufende Nummer. diese sind aber nicht gleich bei beiden Blättern sondern im Fortlaufend für beide Blätter. Spricht: wenn für "ab" ein Auftrag da ist bekommt er z.B. die eins wenn jetzt der nächste Auftrag für "cd" ist erhält er nich die 1 sonder die 2 und dies immer fortlaufend.
Jetzt möchte ich gerne eine Button auf jeder Seite wo mit ich in die letzte beschriebende Zeile springe mit der höchsten laufenden Nummer, die eben auf beiden bättern sein kann.
Die laufendenummer befindet sich bei beiden Blättern in spalte ab A5.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte zeile anspringen
WernerB.
Hallo Alex,
wie gefällt Dir das?

Sub Alex()
Dim Ln1 As Double, Ln2 As Double
Dim laR1 As Long, laR2 As Long
With Sheets("ab")
laR1 = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Ln1 = .Cells(laR1, 1).Value
End With
With Sheets("cd")
laR2 = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Ln2 = .Cells(laR2, 1).Value
End With
If Ln1 > Ln2 Then
Application.Goto Reference:=Sheets("ab").Cells(laR1, 1), Scroll:=True
Else
Application.Goto Reference:=Sheets("cd").Cells(laR2, 1), Scroll:=True
End If
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
Danke Werner klappt genial. o.T.
Alex
Vielen Dank Werner,
klappt super mit dem Code. Wäre ich nie darauf gekommen.
Gruß Alex
o.T.

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige