Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

beliebige Zelle in der letzten Zeile eines Datenbl

beliebige Zelle in der letzten Zeile eines Datenbl
20.04.2013 08:11:05
Pogonatherum
Hallo,
ich versuche Zellen eines anderen Datenblattes wiederzugeben.
Es handelt sich hierbei um stets die letzten drei Zeilen eines Datenblattes, die aber permanent variieren können.
Z. B. in Tabellenblatt1!A50 soll Tabellenblatt2!letzteZeileZelleB wiedergegeben werden
in Tabellenblatt1!B50 soll Tabellenblatt2!vorletzteZeileZelleC wiedergegeben werden und
in Tabellenblatt1!C50 soll Tabellenblatt2!vorvorletzteZeileZelleA wiedergegeben werden
Danke wegen der Hilfe
Grüße
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: beliebige Zelle in der letzten Zeile eines Datenbl
20.04.2013 08:24:30
{Boris}
Hi,
Blatt 2 heißt mal "x":
A50: =VERWEIS(2;1/(x!B1:B1000"");x!B1:B1000)
B50: =VERWEIS(2;1/(x!C2:C1000"");x!C1:C999)
C50: =VERWEIS(2;1/(x!A3:A1000"");x!A1:A998)
VG, Bori

AW: beliebige Zelle in der letzten Zeile eines Datenbl
20.04.2013 21:31:09
Pogonatherum
Danke funktioniert bestens,
allerdings zählt jede Spalte seine eigenen letzten Zellen, hatte gedacht das funktioniert Gesamtzeilenabhängig.
Aber wichtig - funktioniert.
Gruß
Alex
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige