Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1588to1592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namensfelder-Zeilenexport in neue Tabelle

Namensfelder-Zeilenexport in neue Tabelle
27.10.2017 12:55:57
Markus
Hallo,
erstmal recht herzlichen Dank an yummi und Christian die mir bei den Namensfeldern sehr weitergeholfen hatten. Anmerkung an Christian: Deinen Code konnte ich Ansatzweise schon nachvollziehen)
https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1585295#1585295
Zu Punkt 2 mit dem suchen und Ersetzen: dies habe ich händig vorgenommen und bin damit nun durch.
Jedoch habe ich nun noch ein Problem beim Export der Namensfelder und zwar nur der Zeilen die in der Tabelle beschrieben bzw. gefüllt sind.
Folgender Code funktioniert bei normalen Zellen:

Sub Makro1()
Dim Zeile As Long
Dim ZeileMax As Long
Dim n As Long
With Tabelle1
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
'ZeileMax = .RefersToRange.Value.Rows.Count
n = 1
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 3).Value = "" Then
'If .Cells(Zeile, 3).RefersToRange.Value = "" Then
.Rows(Zeile).Copy Destination:=Tabelle3.Rows(n)
n = n + 1
End If
Next Zeile
End With
End Sub

jedoch bei Namensfeldern kommt dann ein Fehler:
Laufzeitfehler 424:
Objekt erforderlich.
Soll heißen die Tabelle wird nicht exportiert.
Nun mein Problem: Wie bekommt man diesen Export bei Namensfeldern hin also Objekten? Normale Zellen funktionieren gut, aber dort bei den Namensfeldern wo ich es benötige halt nicht.
PS: Bei dem Spaltenproblem hängt es auch noch, das man als wählen kann welche Spalten man befüllen kann (nicht aber unbedingt hintereinander (siehe Punkt 3 von der verlinkten Seite. https://www.herber.de/cgi-bin/callthread.pl?index=1585295#1585295
Hoffe mir kann jemand bei den zwei Problemen auch weiterhelfen die noch bestehen.
Gruß
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Doppelt - owT
27.10.2017 12:56:16
Bernd
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige