Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Zeile in neue Tabelle x-mal kopieren wenn Zelle > 1

Zeile in neue Tabelle x-mal kopieren wenn Zelle > 1
04.04.2024 08:35:25
Bastian48
Hallo zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt auf dem ich Informationen für eine Lable-Software sammeln muss. Eine der Spalten (AA) steht für die Anzahl der Etiketten von diesem Typ.
Da meine Lablesoftware Zeile für Zeile abfragt druckt diese mir das Etikett nur einmal. Jetzt war mein Gedanke wie ich eine Formel/Makro einfüge damit mir diese Zeile automatisch einmal unter die zu kopierende Zeile eingefügt wird.

Im weiteren habe ich noch ein zweites, recht ähnliches Problem. Ich möchte ein Produkt in zwei Kartons verpacken. Dafür brauche ich ein zweites Etikett mit. Auf den Etiketten soll ein Hinweis stehen welches Packstück von wie vielen es ist. Also auf dem ersten 1/2 und auf dem zweiten 2/2. Dabei muss ähnlich vorgegangen werden wie beim ersten Problem. Zusätzlich wird aber eine Art "Packstückzähler" benötigt. Anzahl der Packstücke sind bekannt und in Spalte "U" vermerkt.

Ich freue mich auf Input.

Vielen Dank
Basti
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeile in neue Tabelle x-mal kopieren wenn Zelle > 1
04.04.2024 18:40:45
Piet
Hallo

eine kleine Beispieldatei mit anonymen Daten wäre hilfreich. Einige Angaben sind mir unklar, widersprüchlich.
Du schreibst das in Spalte AA die Anzahl der Etiketten steht, aber nur -eine Zeile- eingefügt werden soll!
Was ist, wenn die Anzahl der Etiketten 3, 4, 5 beträgt?? Müssten dann nicht diese Zeilenzahl eingefügt werden?
Und wie unterscheidet man bitte ob du 1 oder 2 Kartons verpacken willst? - Woran sieht man das???
Eine kleine Beispieldatei mit Lösung von Hand würde uns dein Problem sofort erkennen lassen.

mfg Piet
Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige