Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1168to1172
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

=Auswerten(Tabelle1!$A$1)+0*Jetzt()

=Auswerten(Tabelle1!$A$1)+0*Jetzt()
Frank
Hallo liebe Excel Freunde,
ich habe eine Datei, bei der man in Zelle A2 eine Funktionsgleichung eingeben kann und diese wird dann in einem DIagramm ausgegeben. Die Datei arbeitet ganz ohne Makros. Nun habe ich mich auf die Suche begeben, wie das funktioniert und bin im Namensmanager auf die Formel im Betreff gestoßen. Leider hab ich keine Ahnung wie diese Formel zu interpretieren ist, geschweige denn finde ich die Funktion "Auswerten" in der Hilfe.
https://www.herber.de/bbs/user/70811.xls
Es wäre schön, wenn sich jemand dieser Problematik annehmen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: =Auswerten(Tabelle1!$A$1)+0*Jetzt()
30.07.2010 11:09:25
Rudi
Hallo,
Auswerten ist eine Excel4 Makrofunktion.
Gruß
Rudi
AW: Excel4-Makrofunktionen ...
30.07.2010 12:03:25
Frank
Danke schön, der Link war hilfreich. Wozu rechnet man aber noch +0*Jetzt?
Gruß Frank
AW: Excel4-Makrofunktionen ...
30.07.2010 12:05:39
Klaus
Hallo Frank,
die Makrofunktionen sind "faul", dass heisst sie berechnen sich ungerne neu. Das umgeht man mit einem Trick:
=jetzt() ändert sich jede milisekunde, mal null ergibt natürlich nichts. Dadurch wird die Funktion flüchtig und berechnet sich bei jedem calculate-auslösendem Ereigniss mit neu.
Grüße,
Klaus M.vdT.
Anzeige
AW: Excel4-Makrofunktionen ...
30.07.2010 12:55:57
Frank
Hallo Klaus,
vielen Dank für die ausführliche Antwort - nun bin ich im Bilde.
Schönes Wochenende
Grüß Frank
AW: Excel4-Makrofunktionen ...
30.07.2010 12:06:25
Tino
Hallo,
die Funktion Jetzt() wird bei jeder Änderung ausgelöst.
Gruß Tino

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige