Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Microsoft Outlook x.x Object Library, 2007 + 2010

Microsoft Outlook x.x Object Library, 2007 + 2010
Kasimir
Hallo an Alle!
Ich habe da mal eine Frage zu den Verweisen in VBA und hier speziell zum Verweis auf „Microsoft Outlook 12.0 Object Library“ bzw. auf „Microsoft Outlook 14.0 Object Library“. Ich habe in Excel 2010 eine Datei mit diversen VBA-Makros erstellt unter anderem ist darin ein Makro zum Versenden einer E-Mail über Outlook. Dafür benötigt man ja den Verweis auf „Microsoft Outlook 14.0 Object Library“. Das Problem ist dann, wird die Datei unter Excel 2007 geöffnet, kommt es zu einem Fehler. Und zwar wird eben dieser Verweis angemeckert, da nicht vorhanden. Ist ja auch logisch, da dieser Verweis unter Excel 2007 Microsoft „Outlook 12.0 Object Library“ lautet.
Was mich nun wundert, warum wird dieser Verweis nicht automatisch gewechselt? Denn wenn ich die Datei unter Excel 2007 mit dem Verweis „Microsoft Outlook 12.0 Object Library“ speichere und dann unter Excel 2010 öffne, wird dieser Verweis doch auch angepasst.
Jemand eine Idee, warum das so ist und wie ich das eventuell abstellen kann, damit es egal ist, unter welcher Version ich die Datei speichere?
Danke Euch für die Unterstützung,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Microsoft Outlook x.x Object Library, 2007 + 2010
30.01.2011 20:07:49
mumpel
Hallo!
Du benötigst keinen Verweis, indem Du Late-Binding benutzt. Du bist schon so lange hier im Forum und hast es noch nicht mitbekommen?
Hier ein Beispiel für Late-Binding (kein Verweis erforderlich).
Gruß, René
AW: Microsoft Outlook x.x Object Library, 2007 + 2010
30.01.2011 20:50:50
Kasimir
Hallo René,
den von Dir geposteten Code verwende ich bereits. Ich dachte aber, dass dafür der Verweis auf Outlook ..... gesetzt sein muss. Nun habe ich den mal abgewählt und es funktioniert weiter.
Wieder etwas gelernt. Danke dafür René.
Gruß,
Kasimir
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige