Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1040to1044
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm markiert - Fehler 1004

Diagramm markiert - Fehler 1004
20.01.2009 11:24:42
Christian
Hallo,
VBA liefert mir gerade einen Fehler den ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe eine Excel Mappe mit zwei Tabellenblättern:
Blatt1 enthält 2 Diagramme (und die dazugehörigen Werte)
Blatt2 enthält enthält auch einige Werte und einen Button der ein Makro startet.
Das Makro sortiert und kopiert einige Werte in Blatt2 herum und kopiert am Ende auch Werte auf Blatt1.
Läuft soweit erstmal problemlos.
ABER:
Wenn ich vor betätigen des Buttons ein Diagramm markiere, erhalte ich den den Fehler: "Laufzeitfehler 1004: Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."
für die Codezeile: Tabelle1.Range("A10").PasteSpecial xlPasteValues
(also in dem Moment wie auf Tabelle1 geschrieben werden soll. (Schreibschutz gibts keinen)
Daten wurden vorher mit
Tabelle2.Range(Tabelle2.Cells(3, 16), Tabelle2.Cells(j, 16)).Copy
kopiert. Sie befinden sich auch in der Zwischenablage, da ich die Werte nach der Fehlermeldung problemlos mit Inhalte einfügen einfügen kann.
Dass ich in das Diagramm kein PasteSpecial machen kann ist mir klar, allerdings gebe ich deshalb ja auch Tabelle und Zelle an, wo das hinsoll.
Wo ist mein Denkfehler, kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm markiert - Fehler 1004
20.01.2009 12:04:00
RS
Hi Christian,
Dass ich in das Diagramm kein PasteSpecial machen kann ist mir klar, allerdings gebe ich deshalb ja auch Tabelle und Zelle an, wo das hinsoll.
Der Fokus liegt aber immer noch auf dem Diagramm und darum funktionierts nicht.
Hier ist leider ein .Select vonnöten.
Grüsse RS
AW: Diagramm markiert - Fehler 1004
26.01.2009 12:44:21
Christian
Danke für Deine Antwort.
Mit einem Select alleine hatte ich immernoch den selben Fehler, aber ein Activate des ersten Tabellenblatts hat den Fehler letztendlich behoben.
Viele Grüße
Christian
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige