Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Windows 7, Office 2010, Herber Add-In

Windows 7, Office 2010, Herber Add-In
DR
Hallo allerseits,
ich bin von Windows XP auf Windows 7 mit Office 2010 umgestiegen und wollte wie zuvor das Menü für die Herber-Funktionen in Excel aktivieren. Dazu habe ich die Datei xlHelp.xla aufgerufen und das Drop-Down Menü "Excel-Hilfen" ist dann in der Add-Ins-Menüleiste auch verfügbar. Nun habe ich aber 2 Probleme:
1. Beim nächsten Start sind die "Excwel-Hilfen" wieder verschwunden. Was muss ich tun um das Add-In dauerhaft zu aktivieren?
2. Beim Aufruf der Archiv-Suche bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich zuwenig Speicher habe, was definitiv nicht stimmen kann (4GB HSP und 1,5 TB Platte)?
Bitte um Hilfe
AW: Windows 7, Office 2010, Herber Add-In
22.04.2011 09:04:31
Hajo_Zi
das aufrufen lädt die Datei nur für die aktuelle Sitzung. Du mußt es über Add In aktivieren.
ZU Speicher hast Du nichts geschrieben, vermute ich mal das sind Deine Festplatten.

AW: Windows 7, Office 2010, Herber Add-In
22.04.2011 09:25:20
DR
Danke zum Thema Aktivierung.
Zum Thema Speicher: ich sitze jetzt nich an dem PC wo das auftritt, melde mich wenn ich das wieder reproduzieren kann.
Schöne Ostern
AW: Windows 7, Office 2010, Herber Add-In
22.04.2011 09:37:24
Hajo_Zi
zu speicher kann ich nichts schreiben, da ich das Teil nicht benutze.
Fals Du was zu speicher schreibst stelle den Beitrag auf offen, ich würde vermuten es würde sich auch gut machen wenn Du das Problem dabei nochmal beschreibst.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Windows 7, Office 2010, Herber Add-In
22.04.2011 10:23:37
mumpel
Hallo!
1. Das Add-In muss über den Add-In-Manager eingebunden werden.
2. Das Add-In ist ab Excel 2007 nur eingeschränkt lauffähig. Ich habe mal vor Jahren das Add-in auf Excel 2007/2010 umgestellt. Damit hat man in Excel 2007/2010 ein neues Tab im Menüband, anstatt alles im Add-Ins-Tab. Allerdings weiss ich nicht ob ich dieses Add-in hier veröffentlichen darf.
Gruß, René
AW: Windows 7, Office 2010, Herber Add-In
22.04.2011 10:27:21
DR
Hallo René
danke für die Info, kannst du mir das Add-In bitte an meine E-mail-Adresse schicken: d.reischer@vector.at
Grüße Daniel
AW: Windows 7, Office 2010, Herber Add-In
22.04.2011 10:52:30
mumpel
Nein das kann ich nicht, da ich von Hans W. Herber keine Genehmigung habe. Und ohne Genehmigung gebe ich das nicht weiter, auch nicht inoffiziell über Emails.
Anzeige
AW: Windows 7, Office 2010, Herber Add-In
22.04.2011 11:11:11
DR
ok, danke und schöne Osterfeiertage
AW: Windows 7, Office 2010, Herber Add-In
22.04.2011 11:20:28
mumpel
Man kann das Add-in auch selber anpassen. Das offiziell bekannte Kennwort für xlhelp.xla lautet HWHcolor>. Zuerst entfernt man den Code, welcher für das Erstellen des Excel 2003-Menüs verantwortlich ist. Anschließend passt man die Makros an, damit sie von den Menüband-Elementen aufgerufen werden können. Dann speichert man das Add-In als Excel 2007-Add-In (Endung xlam). Nun mit dem CustomUI-Editor das Menüband programmieren. Irgendetwas musste ich damals noch anpassen, da es nicht so funktionierte wie es sollte. Was das war weiss ich heute nicht mehr (ist ja auch schon 4 Jahre her). Ein wenig auskennen sollte man sich allerdings. Am Ende könnte so aussehen wie im Bild.

Anzeige
AW: Windows 7, Office 2010, Herber Add-In
28.04.2011 09:00:20
DR
Jetzt melde ich mich nochmals mit dem offenen 2. Teil meiner Frage:
ich arbeite auf Windows 7 mit Office 2010 und habe in Excel das Add-In mit den Excel-Hilfen aktiv.
Wenn ich den Punkt "HWH ExcelExcel-Archiv" aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung über ungenügenden Arbeitsspeicher (Hardcopy siehe https://www.herber.de/bbs/user/74577.doc), mit der ich nichts anfangen kann, da ich einerseits auf meinem PC 4GB HSP und die Meldung auch kommt, wenn kein anderes Programm aufgerufen ist. Andererseits habe ich einen praktisch identen 2. PC mit der gleichen HW-Ausstattung und Softwareversion, wo diese Meldung nicht kommt.
Bitte um Ideen, Grüße Daniel
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige