Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
140to144
140to144
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis; Bezug nach 180 Spalten

Sverweis; Bezug nach 180 Spalten
30.07.2002 13:30:30
Heinz Ulm
Hallo Excelfreunde,

ich habe eine Tabelle von der ich aus einer anderen Tabelle Werte abhole. Nach 180 Spalten bringt mir der Sverweis plötzlich #Bezug!. In der 179 Spalte klappt alles noch.

Bevor ich lange suche warum und weswegen stelle ichmal die Frage ins Forum ob dieses Problem schon bei jemand aufgetreten ist.

Gruß Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sverweis; Bezug nach 180 Spalten
30.07.2002 13:33:49
Frederik Fuhrmann
Hätte eine Idee:

Hast du beim kopieren der Formel den Bereich mit "$" 'befestigt' ?
Ansonsten ändert sich der Matrix - Bereich beim runterziehen!


Gruß
F.

Re: Sverweis; Bezug nach 180 Spalten
30.07.2002 16:40:55
Heinz Ulm
Hallo Frederik,

Das habe ich natürlich zuerst kontrolliert.

Das Problem ist ja, dass es bis 179 Zellen funktioniert und ab der 180. Zelle nicht mehr. Der äußere Aufbau ist der gleiche.

=Sverweis($c3;Vermietungen;a11) liefert eben ab 180 Spalten #Bezug!

Vermietungen = Bereichsname
In A11 bis A200 stehen Zahlen (2;3;.....179;180;.....)

Warum, weshalb Weswegen Bezug ab 180

Gruß Heinz

Re: Sverweis; Bezug nach 180 Spalten
30.07.2002 18:32:39
Heinz A. Wankmüller
Hallo,
ich würde mal den Bereichsnamen untersuchen. Ich wette, du hast dort den Bereich auf eben diese 179 Zeilen beschränkt!

Gruß Heinz

Anzeige
Re: Sverweis; Bezug nach 180 Spalten
30.07.2002 22:35:51
Heinz Ulm
Hallo Namensvetter,

Wette gewonnen, nach 6 Stdn. Excelprogrammierung kommt man auf die einfachsten Sachen nicht mehr. Dein Gedanke kam mir heute Nachmittag im Unterricht auch.

Danke für deinen Rat.

Heinz

55 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige