Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1276to1280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VERWEIS-Formel: vorangestelltes "1/"

VERWEIS-Formel: vorangestelltes "1/"
27.09.2012 21:40:59
Wolf-D.
Hallo,
kann denn jemand erklären, was die vorangestellte Division "1/" bei der VERGLEICH-Formel bewirkt? Ohne diese Division wird mir der dem Suchkriterium entsprechende Eintrag im Ergebnisvektor zurückgegeben, falls alle Einträge des Suchvektors aufsteigend sortiert sind. Aber mit Division wird mir der Wert aus dem Ergebnisvektor zurückgegeben, welcher dem letzten Eintrag im Suchvektor entspricht, ganz gleich, welches Suchkriterium vorne steht?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VERWEIS-Formel: vorangestelltes "1/"
27.09.2012 22:30:56
silex1
Hallo,
der VERGLEICH() hat die Eigenart/Vorteil, die Fehlerwerte (#WERT!) zu ignorieren.
Somit wird auch nach nem Ergebnis gesucht.
Und es ist nicht gleich, welcher Wert das Suchkriterium hat, denn dieser muss mindestens größer als 1 sein (ich glaube auch, bei TEXT muss er mindestens/sollte 15 sein...).
VG René

Verwechslung
28.09.2012 09:10:10
WF
Hi,
nicht VERGLEICH ignoriert Fehlerwerte, sondern VERWEIS.
WF
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige