Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

vertrauenswürdige Herausgeber (Excel2010)

vertrauenswürdige Herausgeber (Excel2010)
Schumi
Hallo zusammen,
ihr könnt mir sicher helfen. Ich komme einfach nicht weiter.
Wie kann ich ein mit Selfcert.exe erstelltes Zertifikat aus einer Exceldatei (xlsm) "auslesen" und in die Liste der vertrauenswürdige Herausgeber einfügen?
Unter Excel2003 war das recht einfach und hat auch immer funktioniert.
Unter Excel2010 habe ich das auch schon einmal hin bekommen. Jetzt beomme ich das nicht mehr hin.
Hat einer einen Tipp für mich?
Gruß Schumi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: vertrauenswürdige Herausgeber (Excel2010)
15.02.2012 19:54:08
Dirk
Hallo Schumi,
ich kann dir auch nicht sagen wo du das unter 2010 Findest aber ich kann dir einen Tip geben.
Da du ja weißt, wo das unter 2003 zu finden war würd ich mal hier reinschauen
http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/wo-befinden-sich-die-befehle-aus-den-menus-und-der-symbolleiste-in-office-2010-und-den-zugehorigen-produkten-HA101794130.aspx
Link öffnen und dann Excel auswählen. Nun kommt die Benutzeroberfläche von 2003. Nach auswählen der gesuchten Funktion beschreibt dir das handbuch (zumindest ungefähr) wo du das unter 2010 findest
viel Erfolg damit
Gruß
Dirk
Anzeige
AW: vertrauenswürdige Herausgeber (Excel2010)
15.02.2012 19:56:33
Nepumuk
Hallo,
Systemsteuerung - Internetoptionen - Register Inhalte - Button Zertifikate - Register Eigene Zertifikate - dein Zertifikat anklicken - Button Exportieren - Button Weiter - Button Weiter - Button Weiter - Button Durchsuchen - einen Ordner auswählen und einen Namen eingeben - Button Speichern - Button Weiter - Button Fertig stellen - nach der Erfolgsmeldung - Button OK - Internetoptionen schließen.
Jetzt den Odner mit dem exportierten Zertifikat öffnen - Doppelklick auf die .cer-Datei - Button Zertifikat installieren - Button Weiter - Option Zertifikat in folgendem Speicher speichern - Button Durchsuchen - in der Liste Vertrauenswürdige Herausgeber auswählen - Button OK - Button Weiter - Button Fertig stellen - nach der Erfolgsmeldung taucht dein Zertifikat in Office unter den vertrauenswürdigen Herausgeber auf und du kannst damit deine Makros signieren.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: vertrauenswürdige Herausgeber (Excel2010)
15.02.2012 22:31:55
Schumi
Hallo Nepumuk,
ja super, das funktioniert.
Herzlichen Dank.
Das Speichern der Zertifikate kann man ja auch über das Infofenster des Zertifikats erreichen.
Man muss dann nur den richtigen Ordner nehmen ;-)
Vielen Dank auch an Dirk.
Gruß Schumi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige