Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: https://www.herber.de/forum/archiv/1360to1364/t1363

https://www.herber.de/forum/archiv/1360to1364/t1363
26.05.2014 10:38:20
Achim
Hallo,
also ich möchte ersteeinmal anmerken, dass das Herber-Forum wirklich klasse ist (was die Kompetenz der User angeht), allderdings finde ich die Benutzung sehr - nun sagen wir - "Suboptimal"!
Wieso muss ich bei jedem Beitrag das Kennwort und den Benutzernamen eingeben oder warum kann ich nicht einfach auf Fragen oder Kommentare Antworten, wenn jemand auf meinen Betrag was geschrieben habe ... ? Die Threats werden zu schnell geschlossen!
Also deshalb muss ich jetzt einen neuen Beitrag anfagen, mit dem Verweis, dass es sich dabei um einen vorausgegangenen Beitrag handelt:
https://www.herber.de/forum/archiv/1360to1364/t1363333.htm#1363333
Also die Abarbeitung des Kopierens und Einfügens in die Ablagebücher funktioniert.
Excel stürzt zwar ab, aber die Aufgaben - also das Kopieren, einfügen, speicher usw. funktioniert.
Ich denke, dass das Problem bei Schließen des Workbooks in welchem sich die zu kopierenden Tabellenblätter befinden passiert.
Ich habe dies unter 2010 und 2003 getestet. Der Absturz erfolgte auf einen recht leistungsschwachen NB und unter 2007.
Ich meine selbiges schon auf meinem Netbook beobachtet zu haben, mit selben Ergebnis = ExcelAbsturtz
Deshalb meine Vermutung, dass etwas zu viele Kopiervorgänge die Leistung überschreitet.

Anzeige

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Browsereinstellun ändern wg. Name & Passwort
26.05.2014 10:52:19
Matthias
Hallo Achim
Wieso muss ich bei jedem Beitrag das Kennwort und den Benutzernamen eingeben
Nein das mußt Du nicht. Das ist eine reine Browsereinstellung
warum kann ich nicht einfach auf Fragen oder Kommentare Antworten, wenn jemand auf meinen Betrag was geschrieben habe ... ?
Das kannst Du doch. Unter dem Beitrag bedindet sich doch das Beitragstextfenster. Scroll mal nach unten.
Dort kannst Du doch direkt antworten.

Das mit der Pause kannst Du mal so probieren
Option Explicit
Sub DeinMakro()
'machwas
 Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1) '1 Sek Pause erzwingen
'mach weiter
 Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 1) '1 Sek Pause erzwingen
End Sub
Gruß Matthias

Anzeige
AW:Klar kannst du antworten
26.05.2014 10:54:17
hary
Moin
""warum kann ich nicht einfach auf Fragen oder Kommentare Antworten, wenn jemand auf meinen Betrag was geschrieben habe ... ? Die Threats werden zu schnell geschlossen!""
Antworten: Button Forumsliste klicken, dann auf den Link klicken und Antworten. fertsch.
Die Beitraege bleiben min 6 Tage hier im Forum, erst danch wandern diese ins Archiv und sind geschlossen.
gruss hary

Anzeige
AW: https://www.herber.de/forum/archiv/1360to1364/t1363
26.05.2014 11:03:52
Achim
ja, kann ich, aber nur auf einen Beitrag von heute wie mir scheint.
der Beitrag von gestern bietet keine Antwortmöglichkeit mehr an ....

AW: https://www.herber.de/forum/archiv/1360to1364/t1363
26.05.2014 11:14:45
Achim
... so, habe dann jetzt tatsächlich auf den Beitrag von gestern noch antworten können.
Man muss über die "Beitragsliste" gehen um antworten zu können; wenn man, wie es es machen wollte, über "Deine Beiträge" gehe, gibt es da keine Möglichkeit zur Antwort ..., schade.
Es tut mir leid, aber die Forum-Benutzung ist .... gewöhnungsbedürftig!
... ist als Anregung gemeint, nicht böse ein.

Anzeige
Das hat seinen Grund, ...
26.05.2014 16:01:24
Luc:-?
…Achim;
DEINE BEITRÄGE ist nur noch für Doku-Zwecke bestimmt! Anfänglich gab's davon auch 'ne Forumsvariante, aber das hat dann auch zu AWen auf zu alte Beiträge geführt. Wenn ein Thread-Block (bestimmte Datenmenge ab 1 Woche Laufzeit) abgeschlossen ist und ein neuer angefangen wurde, gehen AWen auf den alten regelmäßig verloren. Ewiges Antworten Können wie in anderen Foren verträgt sich nicht mit der Blockstruktur des hiesigen Archivs, die aus vermarktungstechnischen Gründen gewählt wurde.
Im Übrigen gibt's hier die (nicht mehr ganz aktuellen) Forumsseiten (FORUM & SERVICES), auf denen manches erklärt wird…
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: vermarktungstechnische Gründe ?..
26.05.2014 23:48:17
Ewald
Hallo Luc,
wohl eher nicht.
Akzeptieren: Ja Befürworten: Nein
Da lob ich OL
Gruß Ewald

Das Archiv wird auf CD zum Kauf angeboten, ...
27.05.2014 01:17:48
Luc:-?
…Ewald,
das ist allen Lang­jährigen bekannt und steht eben­falls auf den Forums­seiten. Dafür wird man hier nicht mit Werbung bepflastert.
Außerdem ist OL ja ziemlich veraltet und zZ nicht aktiv, weshalb du wohl auch hier bist. Einige OL-AWer sind aber offen­sichtlich auf dem neuen Clever-Ableger CEF gelandet, dessen „Truppe“ sich über­wiegend aus nativen Clever-Boys und Clever-OL-Grenz­gängern zusammen­setzt. Jeden­falls wdn da gewisse Clever-Tradi­tionen fort­gesetzt, wenn das Forum auch äußer­lich mehr an OL erinnert (keine Thread-Bäume und blau-grau, wenn auch nicht ganz so ver­waschen). Begünstigt wurde diese Neu­gründung wohl auch durch den zeit­weiligen Ausfall des Clever-Forums und die dort inzwischen mehr und mehr ein­reißenden alten Zustände.
Ist verständlich, dass mancher dem Gewohnten nach­trauert. War weiland bei Spotlight (mein ehem Zweit­Forum) auch so, weshalb wohl viele beim eben­falls weiß-blauen MOF gelandet sind, obwohl das deutlich rigider ist. Aber ich war hier zuerst und das hat einiges geprägt… (Die blau-graue OL-Farb­gebung halte ich für unvor­teilhaft - war wohl kein Designer am Werk!)
Es gibt natürlich noch andere ansprechend designte Foren, aber die meisten sind zu wenig frequen­tiert (OL war/ist es eigent­lich zu stark) u/o die Kompetenz lässt zu wünschen übrig, während dieses hier eher obere Mittel­werte zeigt, auch, wenn ich gelegentlich die Redundanz (sicher zT der Archi­vierungs­form geschuldet) beklage, aber das liegt ja auch an nach­wachsen­den User-Genera­tionen und ihren sich wohl nur langsam ändern­den (falls über­haupt!) MSO-Bildungs- und Arbeits­bedingungen.
Gruß Luc :-?

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige