Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

12 fache Zwischenablage

12 fache Zwischenablage
09.03.2009 23:17:29
Reinhard
Hallo Wissende,
ich weiß wie ich die Zwischenablage, zumindest bei Texten in ihr auslesen kann.
Wenn ich nun in Excel mehrfach mit Strg+c arbeite kommt irgendwann ein Fensterchen wo ich irgendwie gefragt werde welche ich davon will.
Ich habe das Fenster immer gleich weggeklickt weil ich keine Ahnung habe was ich da machen soll.
Es hat mir den Anschein als ob man da die letzten 12 Strg+c Vorgänge, also die Daten, auswählen könnte und irgendwie/irgendwo einfügen könnte.
Wie komme ich mit Vba an diese 12 Speicherungen?
In einem Word-Forum las ich von 24, liegt das an der Officeversion?
Danke ^ Gruß
Reinhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 12 fache Zwischenablage
09.03.2009 23:28:24
Josef
Hallo Reinhard,
das für die Office-Zwischenablage kein Objektmodel für VBA gibt, kann man darauf nicht zugreifen.
Vieleicht kennen Nepumuk oder Ramses eine Möglichkeit.
Gruß Sepp

AW: 12 fache Zwischenablage
09.03.2009 23:31:55
Nepumuk
Hallo Reinhard,
die konnten unter Excel2000 auch "nur" gelöscht werden. Aber alles andere geht nur manuell.
Gruß
Nepumuk
Dankeschön für die Informationen m.T
10.03.2009 00:06:39
Reinhard
@Nepumuk,
aus naheliegenden Gründen habe ich keinen blassen Schimmer wie man das Problem in deiner anderen Anfrage lösen könnte.
Und wir alle kochen nur mit Wasser, vor 10 oder 15 jahren hast du nicht gewußt was dann kommt wenn man in Excel Alt+F11 drückt.
Jetzt weißt du das ein bißchen *lächel*
Da dies deine einzige und erste Anfrage hier ist die je in den Jahren hier sah, würde mich sehr interessieren was du tust wenn du an einem Problem einfach nicht weiterkommst.
Es geht da irgendwie um Schnelligkeit bei Vista usw. Kaufst du dir dann Bücher zu Vista, rufst du Dan Appleman an...
Es interessiert mich schon wo und wie du dann nach Hilfe suchst.
Dito für Josef, der hat hier auch noch nie gefragt, wie viele Andere.
Wo/wie fragen die um Rat?
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Dankeschön für die Informationen m.T
10.03.2009 00:33:05
Nepumuk
Hallo Reinhard,
1. Hilfe lesen 2. MSDN-Library 3. Objektkatalog 4. Überwachungs- und Lokalfenster das macht ungefähr 5%. Die restlichen 95% sind logische Probleme die sich mit einer Tasse Kaffee, einer Zigarette und nachdenken lösen lassen. Da ich das schon seit 30 Jahren mache, hält sich das aber in engen Grenzen.
Und stell dir vor, du bist bei einem Kunden der ein Problem hat und du musst in einem Forum auf eine Lösung warten. Das wäre, zumindest bei diesem Kunden, dein letzter Job.
Außerdem habe ich erst vor zwei Wochen eine Frage zu Ribbons gestellt. Mit dem selben Ergebnis übrigens, wie die anderen drei oder vier Fragen die ich schon gestellt habe. Keine Lösung.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Dankeschön für die Informationen m.T
10.03.2009 01:15:24
Reinhard
Hallo Nepumuk,
"Und stell dir vor, du bist bei einem Kunden der ein Problem hat und du musst in einem Forum auf eine
Lösung warten. Das wäre, zumindest bei diesem Kunden, dein letzter Job."
die Alternative zu sagen ich kann das nicht lösen freut den Kunden auch nicht, da biste auch den Job los, lieber hofft er mit dir daß da in einem Forum etwas als Antwort kommt was du umsetzen kannst.
Und daß du auf deine Anfragen hier keine Antwort kriegst halte ich für normal. Du fragst ja nicht wie zaubere ich Hello world auf den Bildschirm sondern etwas viel kompliziertes.
Garantiert, dein name ist nicht unbekannt hier, haben sich die anderen Profis hier an deinem problem versucht, kam wohl nix bei raus.
Deshalb denke ich es ist nicht lösbar. Oder vielleicht durch Umwege.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Dankeschön für die Informationen m.T
10.03.2009 02:26:56
Jens
Hi Reinhard,
das "Problem" ist:
Nepumuk schwebt in anderen Programmier-Sphären als der normale Forums-User :o))
Jeder findet irgendwann seinen Meister, aber die Leute, die es mit Nepumuk "aufnehmen" können, kann man sich an einer Hand abzählen. Und an diese war der Beitrag auch gerichtet.
Es hätte ja auch sein können, dass irgend jemand hier aus dem Forum irgendwann mal über eine mögliche Lösung des Problems "gestolpert" ist. Dann würde ja schon ein Wink mit der Dachlatte reichen ;o)
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige