mit 1 auswahlliste 3 zellen ausfüllen

Bild

Betrifft: mit 1 auswahlliste 3 zellen ausfüllen
von: Josef
Geschrieben am: 16.09.2015 10:15:29

ich habe ein tabelle in der ich die autonummer auswähle und im gleichen zug den fahrer und die kursnummer im tabellenblatt eintrage.
meine lösung war alles mit wennfunktion, aber da kann man schlecht was ändern könnt ihr mir da weiter helfen
mfg Josef

Bild

Betrifft: zu wenig Infos!
von: Matthias L
Geschrieben am: 16.09.2015 10:35:17
Hallo
Wahrscheinlich mit einer Liste und SVerweis oder Index lösbar.
Lad bitte eine Beispielmappe hoch mit ein paar Erklärungen.
Gruß Matthias

Bild

Betrifft: AW: zu wenig Infos!
von: Josef
Geschrieben am: 16.09.2015 14:39:26
in Tabelle1 stehen die Daten wie Namen Autonummer und Kursnummer in Tabelle JanFeb wähle ich die AutoNR. aus und der Name des Fahrers und die Kursnumme wird dann im Tabellenblatt eingetragen und auf alle anderen übertragen. Ind den Zellen Fahrer und Kurs.Nr. ist eine sehr lange wenn abfrage instaliert, wenn sich etwas ändert ist das sehr viel schreibarbeit ich hoffe du kannt mir weiter helfen Matthias
Habe schon versucht die Datei hochzuladen aber immer Fehlermeldung falscher Typ was kann ich machen
Gruß Josef

Bild

Betrifft: AW: zu wenig Infos!
von: Sepp
Geschrieben am: 16.09.2015 20:11:08
Hallo Josef,
Lade eine Beispielmappe hoch, achte darauf, dass das Verzeichnis der Datei nicht zu tief verschachtelt ist und auf einen Dateinamen ohne Leerzeichen, dann klappt auch das Hochladen.

Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: zu wenig Infos!
von: Josef
Geschrieben am: 17.09.2015 14:54:05
https://www.herber.de/bbs/user/100247.xlsm
hat gut geklappt ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.
Die Datei ist meine Berechnung der gefahrenen KM für 1 Jahr zum Jahresende wird in der Tabelle JanFeb ein Jahr weiter geschaltet, damit die Tage und Wochenenden wieder stimmen.
danke Josef

Bild

Betrifft: AW: zu wenig Infos!
von: Sepp
Geschrieben am: 17.09.2015 21:41:36
Hallo Josef,
mal Beispeilhaft für zwei Zellen.
JanFeb

 ABCDEFGHI
18 Monat: Januar2016Tour Nr.:129
22016 Fahrz.-Kennz.: EI - JV  55Fahrer:Silvia Nitzsche

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
I1=INDEX(Tabelle1!E:E;VERGLEICH(E2;Tabelle1!A:A;0))
H2=INDEX(Tabelle1!B:B;VERGLEICH(E2;Tabelle1!A:A;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp


Bild

Betrifft: AW: zu wenig Infos!
von: Josef
Geschrieben am: 18.09.2015 10:36:58
Hallo Sepp,
das ist suuper vielen Dank und alles gute
Gruß Josef

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "mit 1 auswahlliste 3 zellen ausfüllen"