Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit 1 auswahlliste 3 zellen ausfüllen

mit 1 auswahlliste 3 zellen ausfüllen
16.09.2015 10:15:29
Josef
ich habe ein tabelle in der ich die autonummer auswähle und im gleichen zug den fahrer und die kursnummer im tabellenblatt eintrage.
meine lösung war alles mit wennfunktion, aber da kann man schlecht was ändern könnt ihr mir da weiter helfen
mfg Josef

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zu wenig Infos!
16.09.2015 10:35:17
Matthias
Hallo
Wahrscheinlich mit einer Liste und SVerweis oder Index lösbar.
Lad bitte eine Beispielmappe hoch mit ein paar Erklärungen.
Gruß Matthias

AW: zu wenig Infos!
16.09.2015 14:39:26
Josef
in Tabelle1 stehen die Daten wie Namen Autonummer und Kursnummer in Tabelle JanFeb wähle ich die AutoNR. aus und der Name des Fahrers und die Kursnumme wird dann im Tabellenblatt eingetragen und auf alle anderen übertragen. Ind den Zellen Fahrer und Kurs.Nr. ist eine sehr lange wenn abfrage instaliert, wenn sich etwas ändert ist das sehr viel schreibarbeit ich hoffe du kannt mir weiter helfen Matthias
Habe schon versucht die Datei hochzuladen aber immer Fehlermeldung falscher Typ was kann ich machen
Gruß Josef

Anzeige
AW: zu wenig Infos!
16.09.2015 20:11:08
Sepp
Hallo Josef,
Lade eine Beispielmappe hoch, achte darauf, dass das Verzeichnis der Datei nicht zu tief verschachtelt ist und auf einen Dateinamen ohne Leerzeichen, dann klappt auch das Hochladen.
Gruß Sepp

AW: zu wenig Infos!
17.09.2015 14:54:05
Josef
https://www.herber.de/bbs/user/100247.xlsm
hat gut geklappt ich hoffe ihr könnt mit meiner Beschreibung etwas anfangen.
Die Datei ist meine Berechnung der gefahrenen KM für 1 Jahr zum Jahresende wird in der Tabelle JanFeb ein Jahr weiter geschaltet, damit die Tage und Wochenenden wieder stimmen.
danke Josef

Anzeige
AW: zu wenig Infos!
17.09.2015 21:41:36
Sepp
Hallo Josef,
mal Beispeilhaft für zwei Zellen.
JanFeb

 ABCDEFGHI
18 Monat: Januar2016Tour Nr.:129
22016 Fahrz.-Kennz.: EI - JV  55Fahrer:Silvia Nitzsche

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
I1=INDEX(Tabelle1!E:E;VERGLEICH(E2;Tabelle1!A:A;0))
H2=INDEX(Tabelle1!B:B;VERGLEICH(E2;Tabelle1!A:A;0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: zu wenig Infos!
18.09.2015 10:36:58
Josef
Hallo Sepp,
das ist suuper vielen Dank und alles gute
Gruß Josef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige