Anzeige
Archiv - Navigation
1468to1472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1004 ... aber warum?

Fehler 1004 ... aber warum?
28.01.2016 18:53:39
gode
Hallo,
ich habe unten einen kleinen, beispielhaften Code aufgeführt:
Sub Blatt_TEST()
Dim wb As Workbook
Dim ws1 As Worksheet
Dim ws2 As Worksheet
Set wb = ActiveWorkbook
Set ws1 = Worksheets("2016-01-28")
Set ws2 = Worksheets("2016-01-26")
letzteZeile = ws1.Cells(1048576, 2).End(xlUp).Row
letzteSpalte = ws1.Cells(1, 256).End(xlToLeft).Column
With ws1.Range(Cells(2, 2), Cells(letzteZeile, letzteSpalte))
.Rows.AutoFit
End With
*** With ws2.Range(Cells(2, 2), Cells(letzteZeile, letzteSpalte))
.Rows.AutoFit
End With
Beim mit "***" gekennzeichneten Statement bekomme ich den Fehler 1004 "die methode range für das objekt _worksheet ist fehlgeschlagen"
Aber warum?
Für ws1 klappts doch auch?
Ich kann das ganze natürlich umgehen, indem ich das betr. Blatt selektiere ... aber das wollte ich ja durch den o.a. Weg vermeiden!
Vielen Dank im Voraus!
Gode

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 1004 ... aber warum?
28.01.2016 19:07:00
Nepumuk
Hallo,
die Frage beantworte ich mindestens 3mal pro Woche.
With ws1
    .Range(.Cells(2, 2), .Cells(letzteZeile, letzteSpalte)).Rows.AutoFit
End With

With ws2
    .Range(.Cells(2, 2), .Cells(letzteZeile, letzteSpalte)).Rows.AutoFit
End With

Das Range-Objekt und die Cells-Objkete müssen sich auf die selbe Tabelle beziehen. Wenn du nichts hinschreibst dann beziehen sie sich auf die aktive Tabelle.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: Fehler 1004 ... aber warum?
29.01.2016 10:08:34
gode
Hallo Nepomuk,
ich kann mir vorstellen, dass das nervt, wenn immer die gleichen Fragen kommen.
Ich hatte jedoch zuvor mal die Fehlernachricht "gegoogelt" aber bei den der Fülle der Ergebnissen nichts gefunden, was in diese Richtung ging ... sorry!
Aber dennoch ein herzliches Dankeschön für dein, in diesen Fällen umso bemerkenswerteres Engagement und deine Rückmeldung!
Gode

AW: Fehler 1004 ... aber warum?
29.01.2016 10:32:33
gode
Hallo Nepomuk,
ich kann mir vorstellen, dass das nervt, wenn immer die gleichen Fragen kommen.
Ich hatte jedoch zuvor mal die Fehlernachricht "gegoogelt" aber bei den der Fülle der Ergebnissen nichts gefunden, was in diese Richtung ging ... sorry!
Aber dennoch ein herzliches Dankeschön für dein, in diesen Fällen umso bemerkenswerteres Engagement und deine Rückmeldung!
Gode

Anzeige
AW: Fehler 1004 ... aber warum?
29.01.2016 13:55:14
Nepumuk
Hallo,
das sollte nicht genervt klingen, ich meinte das eher belustigt.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige