Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

+- 1 Std Abweichung -> Bedingte Formatierung

+- 1 Std Abweichung -> Bedingte Formatierung
12.12.2014 13:36:18
D.Henschel
Hallo, habe ein Excel Datei wo einmal die erwartete Zeit in einer Spalte drin ist und in der Spalte C dann die tatsächliche Zeit.
In der Spalte D soll dann OK stehen wenn die Zeit + oder - 1 Stunde abweicht, über eine Stunde Abweichung soll es dann rot markiert werden.
Ganz am ende benötige ich noch eine Formel "Summewenn"
Wieviele verspätungen es gab und wieviele pünktliche Lieferungen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/94366.xlsx wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Theoretisch weiss i ch dass ich eine neue Spalte einfügen kann, die Abweichung ausrechnen und dann bedingt formatieren. Was mich stört ist die Zeit, damit habe ich meine Probleme.
Danke und Gruß

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: +- 1 Std Abweichung -> Bedingte Formatierung
12.12.2014 13:54:34
Udo
Hai,
einige Deiner Beispiele sind nach Deiner Beschreibung aber falsch.
Hier:

11:00	14:30	late
09:00	14:30	OK (+1 hour or earlier)  ?
10:00	13:00	late
Teste mal für GRÜN
=ABS(C4-B4)

Für ROT
=ABS(C4-B4)>1/24
Gruß
Udo

AW: +- 1 Std Abweichung -> Bedingte Formatierung
12.12.2014 14:39:00
D.Henschel
danke euch 2, passt perfekt

AW: +- 1 Std Abweichung -> Bedingte Formatierung
12.12.2014 13:59:33
yummi
Hallo D
anbei in der Datei die Lösung
über eine wenn Formel wird der String in die Zelle geschrieben und über bedingte Formatierung die Farbe gesetzt.
Bei Zeiten musst Du * 24 rechen ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/94367.xlsx
Gruß
yummi
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige