Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zelle formatieren in hh:mm:ss

Betrifft: Zelle formatieren in hh:mm:ss von: henrik
Geschrieben am: 06.10.2014 13:48:29

Hi zusammen,

ich habe eine Zelle wo bspw. 180,46 drin steht. Der Wert steht für 180 Sekunden. Jetzt möchte ich diesen Wert formatieren und zwar in das Format:

hh:mm:ss

Wie mache ich das am Besten? Am liebsten wäre es mir über benutzerdefinierte Formatierung der Zelle. Geht das darüber?

BG
Henrik

  

Betrifft: AW: Zelle formatieren in hh:mm:ss von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 06.10.2014 13:50:59

Hallo Henrik,

das geht nur, wenn Du es Umrechnest.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Zelle formatieren in hh:mm:ss von: henrik
Geschrieben am: 06.10.2014 15:33:12

ok thx


  

Betrifft: Du hast d.BT 5x gepostet, also lies gefälligst ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 06.10.2014 19:52:04

…auch die anderen AWen, Henrik! :-[
Luc :-?


  

Betrifft: AW: Du hast d.BT 5x ... von: henrik
Geschrieben am: 09.10.2014 10:00:37

Also ich habe genau ein einziges mal auf absenden geklickt. Sorry, aber um das fünfmal zu posten dafür hätte ich gar keine Zeit...

Ich weiß nicht obs am Browser liegt oder woran sonst. Jedenfalls habe ich auf keinen Fall diesen Beitrag 5 mal erstellt und abgeschickt :/


  

Betrifft: AW: Du hast d.BT 5x ... von: henrik
Geschrieben am: 09.10.2014 10:24:02

ich glaub es lag daran, dass ich in dem fenster nach abschicken des beitrags einige male später auf seite aktualisieren gegangen bin. vermutlich wurde der beitrag dadurch mehrmals abgeschickt. kommt nicht wieder vor ;)


  

Betrifft: Der Browser sagt dir aber vorher, dass die ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 09.10.2014 19:03:15

…Daten dann nochmals gesendet wdn müssen, Henrik;
da sollten doch wohl alle Alarmglocken schrillen!
(Das ist mir auch nur 1× passiert! Die anderen Male hatten wohl nächtlich-server-bedingte Gründe!) ;-)
Luc :-?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zelle formatieren in hh:mm:ss"