Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1384to1388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle formatieren in hh:mm:ss

Zelle formatieren in hh:mm:ss
06.10.2014 13:48:29
henrik
Hi zusammen,
ich habe eine Zelle wo bspw. 180,46 drin steht. Der Wert steht für 180 Sekunden. Jetzt möchte ich diesen Wert formatieren und zwar in das Format:
hh:mm:ss
Wie mache ich das am Besten? Am liebsten wäre es mir über benutzerdefinierte Formatierung der Zelle. Geht das darüber?
BG
Henrik

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle formatieren in hh:mm:ss
06.10.2014 13:50:59
Hajo_Zi
Hallo Henrik,
das geht nur, wenn Du es Umrechnest.

AW: Zelle formatieren in hh:mm:ss
06.10.2014 15:33:12
henrik
ok thx

Du hast d.BT 5x gepostet, also lies gefälligst ...
06.10.2014 19:52:04
Luc:-?
…auch die anderen AWen, Henrik! :-[
Luc :-?

AW: Du hast d.BT 5x ...
09.10.2014 10:00:37
henrik
Also ich habe genau ein einziges mal auf absenden geklickt. Sorry, aber um das fünfmal zu posten dafür hätte ich gar keine Zeit...
Ich weiß nicht obs am Browser liegt oder woran sonst. Jedenfalls habe ich auf keinen Fall diesen Beitrag 5 mal erstellt und abgeschickt :/

AW: Du hast d.BT 5x ...
09.10.2014 10:24:02
henrik
ich glaub es lag daran, dass ich in dem fenster nach abschicken des beitrags einige male später auf seite aktualisieren gegangen bin. vermutlich wurde der beitrag dadurch mehrmals abgeschickt. kommt nicht wieder vor ;)

Anzeige
Der Browser sagt dir aber vorher, dass die ...
09.10.2014 19:03:15
Luc:-?
…Daten dann nochmals gesendet wdn müssen, Henrik;
da sollten doch wohl alle Alarmglocken schrillen!
(Das ist mir auch nur 1× passiert! Die anderen Male hatten wohl nächtlich-server-bedingte Gründe!) ;-)
Luc :-?

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige