Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1248to1252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
CommandButtons frieren ein nach Entwurfsmodus
Frederic
Hallo liebes Forum,
ich hab ein sehr nerviges Problem:
Ich habe verschiedene Buttons (3 Stück), welche "Übereinander" liegen (zeigt mir, welche "Auswahlfunktion gerade aktiviert ist"). Sieht folgendermaßen aus:
"Alle Buttons in grau und grün (Grün ist "aktiv")
Me.KEROn.Visible = False
Me.KEROn2.Visible = True
Me.KEROff.Visible = True
Me.kerOff2.Visible = False
Diese liegen in den einzelnen Sheets (15 Stück).
Nun ist es leider so, wenn ich in den Entwurfsmodus wechsle, um zu verschieben oder neue zu erstellen, und ich verlasse den Entwurfsmodus wieder, bleiben all Buttons grün, d. h. ich muss in jedem einzelen Sheet die Buttons so verschieben, dass ich an den unteren komme, dann per Klick aktivieren und Entwurfsmodus wieder verlassen, und dass in allen Sheets!
Bei Excel 2003 hatte ich dieses Phänomen nicht - kann hier jemand weiterhelfen?
GLG und tausend Dank vorab für Eure Tips.
Frederic

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: CommandButtons frieren ein nach Entwurfsmodus
09.02.2012 11:11:14
Oberschlumpf
Hi Frederic
Ich weiß nicth, ob es in XL 2010 geht, aber kannst du bei Wunsch nicht per VBA alle Button durchlaufen und die nach "oben" schieben, die du oben, bzw sichtbar haben willst?
Ciao
Thorsten
AW: CommandButtons frieren ein nach Entwurfsmodus
09.02.2012 11:22:24
Frederic
Hallo Oberschlumpf,
danke für die Antwort, aber so leicht ist es leider net.
Hinter den Buttons läuft ein Makro, welches spezielle Autofilterkriterien auswählt.
Beispiel:
Ich aktivere "Details +", es werden alle Zellen eingeblendet. Der Button "Details + (grau) wird schiebt sich hinter den grünen, d. h. Autofilter "ALLE EIN" ist aktiviert.
SO zieht sich das durch.
Ich müsste ihm also sagen, dass bitte die Buttons ein- bzw. auszublenden sind aufgrund des ausgewählten Filters (Filter 1-3).
Noch ne Idee?
Gruß und danke.
Frederic
Anzeige
AW: CommandButtons frieren ein nach Entwurfsmodus
09.02.2012 11:25:43
Oberschlumpf
Hi
ähh...na ja...Idee vielleicht, aber erst, wenn wir die Datei oder ne Bsp-Datei mit dem von dir beschriebenen Problem sehen können.
So wirds entweder Rätselraten oder wir müssten deine Datei nachbauen - zu beidem hab zumindest ich nich so wirklich Lust.
Wobei ich wahrscheinlich eh nich helfen kann, da ich noch immer Office 2003 und nich Office 2010 nutze.
Ciao
Thorsten
AW: CommandButtons frieren ein nach Entwurfsmodus
09.02.2012 11:32:57
Frederic
Schade die Datei kann ich leider nicht posten, da es sich um ein Bilanzierungstool unserer Firma handelt...
Schade aber war n Versuch wert, danke dir.
Gruß Frederic
dann wieder auf;vllt weiß ja wer anders etwas..owT
09.02.2012 11:35:30
Oberschlumpf
AW: dann wieder auf;vllt weiß ja wer anders etwas..owT
09.02.2012 11:44:36
Frederic
noch offen...

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige