Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

über CommandButton in UF den Editor aufrufen

über CommandButton in UF den Editor aufrufen
27.04.2006 22:06:45
Reinhard
Hallo Wissende,
ich habe eine UF mit einem CommandButton und der hat folgenden Code:
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
'Range("A1").Select
Application.SendKeys "%{F11}"
End Sub

und die Uf wird in einem Modul wie folgt aufgerufen:
Option Explicit
Sub tt()
Load UserForm1
UserForm1.Show 0
End Sub
Aber es tut sich nix, wie rufe ich über einen CommandButton in einer UF den Editor auf?
Danke ^ Gruß
Reinhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: über CommandButton in UF den Editor aufrufen
27.04.2006 22:11:31
K.Rola
Hallo,

Private Sub CommandButton1_Click()
With Application.VBE.MainWindow
.SetFocus
.Visible = True
End With
End Sub

Gruß K.Rola
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Excel-Experten,
es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich habe verschiedene (mehr als 50) Diagramme erzeugt, dabei gibt es übergeordnete Diagramme und Diagramme, die Details betreffen.
Natürlich kann sich der Betrachter über die Diagramm-Namen durchsuchen. Ich möcht...
Anzeige

Hallo an alle!
Mein Makro kann bisher folgendes:
Per Klick auf 1 von 300 Comandbuttons wird der entsprechende Inhalt aus einer von 300 Zellen in eine Textbox geladen.
"Das funktioniert"
Nun möchte ich , nachdem ich einen Button gedrückt habe und der Inhalt in Textbox angezeigt w...

Hallo zusammen
Ein externes Programm führt mit unterschiedlichen Parametern 20736 Berechnungen durch, die Ergebnisse werden in jeweils eine *.txt Datei geschrieben. Zusätzlich erhalte ich ein Flag, ob die Berechnung erfolgreich war oder nicht.
Ein Makro soll mir nun 20736 CommandButtons...
Anzeige

Hallo und einen schönen Abend,
ich habe eine Frage! und zwar habe ich ein Commandbutton in der Userform erstellt so das der Commandbutton beim Tabellenblatt beim scrollen immer sichtbar ist. Nun würde ich gerne wenn ich die Mappe zwischendurch verlass das der Button verschwindet und wenn ic...

Hallo Zusammen und 'nen schönen Sonntagabend!!!
Bin überfordert! Ich habe in einer UF eine TextBox6. Dann gibt es eine zweite UF, auf der befinden sich mehrere CommandButton mit Werten, z.B. 50,00, 100,00 usw. Nun möchte ich das bei Klick auf solch Button der Wert in die TextBox6 der ersten...

Hallo Excelianer
Wie kann ich erreichen, daß wenn eine Bedingung nicht erreicht ist, daß beim Aufruf der Userform1 sämtliche darin enthaltenen Commandbuttons ausgeblendet sind.
Gruß
Wolfgang
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige