Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1824to1828
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Per Commandbutton eine Datenzeile öffnen
07.04.2021 13:39:34
Sebastian
Hallo zusammen,
ich bin nachwievor kein VBA Profi, bastel daher gerne an Dateien, aber dankenswerterweise konnte mir hier jemand weiterhelfen bei meinem ersten "Problem".
Nun stellt sich mir ein neues "Problem".
Ich habe folgende Idee:
Ich habe eine Eingabemaske erstellt mit der ich Daten in eine Tabelle eingeben kann - funktioniert auch soweit. Dann habe ich eine "Suchmaske" mit Hilfe des Forums erstellt, bei dem abhängig von 2 Comboboxen die Listbox quasi gefiltert wird und nur die Einträge angezeigt werden, die den Werten in den beiden Comboboxen entsprechen.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage/die Aufgabe: Ich habe nun einen "Datensatz" in der Listbox ausgewählt und möchte nun diesen in einem weiteren Userform bearbeiten - idealerweise durch einen weiteren CommandButton der dann das entsprechende Userform öffnet und sofort diese Daten anzeigt und bearbeitbar macht.
Geht sowas?
Kann mir da jemand bei helfen?
VG
Sebastian
Hier mal eine Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/145365.xlsm

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per Commandbutton eine Datenzeile öffnen
07.04.2021 13:47:14
ralf_b
warum brauchst du eine weitere Userform? in UF 2 kannst du doch auch alles bearbeiten? die Textboxen und Daten sind doch schon vorhanden.
AW: Per Commandbutton eine Datenzeile öffnen
07.04.2021 13:57:25
Sebastian
ich möchte die Daten nicht ausversehen bearbeiten - daher in einem weiteren Userform öffnen und bewusst bearbeiten
AW: Per Commandbutton eine Datenzeile öffnen
07.04.2021 17:52:23
onur