Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
588to592
588to592
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Command Button einfärben
25.03.2005 08:20:23
Heinz
Liebe Excelenten,
ich habe eine UserForm mit Command Buttons
1 bis 4.
Da der Nutzer die Command-Buttons nacheinander
anklicken soll, müsste man erkennen können, ob
der Button schon geklickt wurde.
Wie kann man nach dem Klick den Command Button
einfärben und (z.B. mit CommandButton5)
die Farbe der anderen vier wieder zurücksetzen?
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Heinz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Button einfärben
25.03.2005 08:41:24
Oberschlumpf
Hallo Heinz
Teste mal dieses Bsp:
https://www.herber.de/bbs/user/20149.xls
Hier färbt sich bei jedem Klick der Hintergrund des angeklickten Buttons in Blau und alle anderen Buttons werden wieder grau.
Diesen Code musst Du, angepasst an Deine Bedingung(en) in jedes Click-Ereignis Deiner Buttons einfügen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
AW: Command Button einfärben..Korrektur
25.03.2005 08:48:27
Oberschlumpf
hier ne Korrektur...
https://www.herber.de/bbs/user/20150.xls
Ich hatte vergessen, die UF beim Öffnen der XL-Datei anzuzeigen
Cu
Thorsten
Anzeige
AW: Command Button einfärben..Korrektur
25.03.2005 11:30:15
Heinz
Hallo Oberschlumpf,
zuerst habe ich gedacht ich brauche ne neue Brille ...
Aber wunderbar, es klappt alles.
Damit kann ich rechtzeitig zu Ostern mit dem einfärben
beginnen.
Heinz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo liebe Excel-Experten,
es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet.
Ich habe verschiedene (mehr als 50) Diagramme erzeugt, dabei gibt es übergeordnete Diagramme und Diagramme, die Details betreffen.
Natürlich kann sich der Betrachter über die Diagramm-Namen durchsuchen. Ich möcht...
Anzeige

Hallo an alle!
Mein Makro kann bisher folgendes:
Per Klick auf 1 von 300 Comandbuttons wird der entsprechende Inhalt aus einer von 300 Zellen in eine Textbox geladen.
"Das funktioniert"
Nun möchte ich , nachdem ich einen Button gedrückt habe und der Inhalt in Textbox angezeigt w...

Hallo zusammen
Ein externes Programm führt mit unterschiedlichen Parametern 20736 Berechnungen durch, die Ergebnisse werden in jeweils eine *.txt Datei geschrieben. Zusätzlich erhalte ich ein Flag, ob die Berechnung erfolgreich war oder nicht.
Ein Makro soll mir nun 20736 CommandButtons...
Anzeige

Hallo und einen schönen Abend,
ich habe eine Frage! und zwar habe ich ein Commandbutton in der Userform erstellt so das der Commandbutton beim Tabellenblatt beim scrollen immer sichtbar ist. Nun würde ich gerne wenn ich die Mappe zwischendurch verlass das der Button verschwindet und wenn ic...

Hallo Zusammen und 'nen schönen Sonntagabend!!!
Bin überfordert! Ich habe in einer UF eine TextBox6. Dann gibt es eine zweite UF, auf der befinden sich mehrere CommandButton mit Werten, z.B. 50,00, 100,00 usw. Nun möchte ich das bei Klick auf solch Button der Wert in die TextBox6 der ersten...

Hallo Excelianer
Wie kann ich erreichen, daß wenn eine Bedingung nicht erreicht ist, daß beim Aufruf der Userform1 sämtliche darin enthaltenen Commandbuttons ausgeblendet sind.
Gruß
Wolfgang
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige