Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
624to628
624to628
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Command Button "druck" beliebiger Dateiname
20.06.2005 12:08:32
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe für einen Command Button folgenden Code:

Private Sub CommandButton4_Click()
Application.Run "_Auftrag_KD_.xls!Modul5.Druck1"
End Sub

Nun ist die Datei _Auftrag_KD.xls die Basisdatei. Diese Datei wird unter einem anderen Namen abgespeichert. Z.B Müller.xls. Danach funktioniert aber nicht mehr der definierte Code, dieser fragt nach der _Auftrag_KD.xls Datei.
Ist es möglich diesen Code variabel zu gestalten, dass egal wir die Datei auch heisst ich den Code verwenden kann.
Gruß Gunter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Command Button "druck" beliebiger Dateiname
20.06.2005 13:08:54
Kurt
Ist es möglich, dass mein Brief in Hamburg ankommt, egal, welche Adresse ich raufschreibe?
Du musst deinem Code schon irgendwie mitteilen, in welcher Datei er ein Makro starten soll.
mfg Kurt
AW: Command Button "druck" beliebiger Dateiname
20.06.2005 13:19:52
Gunter
Hallo Kurt,
gibt es keine Möglichkeit in VBA ein Jokerzeichen zu setzen ( *.xls )? Auch der Befehl ActiveWorkbook könnte vielleicht der Schlüssel sein.
Ich weiss nur nicht wie.
Gruß Gunter
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige