Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
CommandButton mit Verlinkung
12.11.2005 21:39:40
MarkusS
Hallo,
ich habe einen CommandButton erstellt, den ich gerne so einrichten würde, dass mit einem Klick auf dem Button eine andere Excel Arbeitmappe geöffnet wird (eine Verlinkung?). Wie könnte ein Makro dafür aussehen? Danke für Eure Hilfe!
Gruß MarkusS

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CommandButton mit Verlinkung
12.11.2005 21:57:53
PeterW
Hallo Markus,
zeichne dir den Code mit dem Makrorekorder auf: Extra - Makro - aufzeichnen und weise dem Button dann den Code zu.
Gruß
Peter
AW: CommandButton mit Verlinkung
12.11.2005 22:08:45
MarkusS
Hallo Peter,
kannst Du mir das bitte ein bischen genauer erklären? Die Befehle zum aufzeichnen kennen ich. Was meinst Du mit "zeichne den Code mit dem Recorder auf".
Lieben Dank
AW: CommandButton mit Verlinkung
12.11.2005 22:17:27
PeterW
Hallo Markus,
wenn du den Rekorder benutzt bekommst du einen Code in dieser Art:
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 12.11.2005 von PeterW aufgezeichnet
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Eigene Dateien\Kostenverteilung Unterkunft.xls"
End Sub
Die Zuweisung hängt von der Art des Buttons ab.
Bei einem Button aus der Formularleiste: Rechtsklick auf den Button, Makro zuseisen, das aufgezeichnete auswählen.
Button aus Steuerelemete Toolbox: Doppelklick auf den Button, es öffnet sich der VBA Editor mit dem Code

Private Sub CommandButton1_Click()
End Sub

Zwischen diese Zeilen fügst du ein
Makro1
oder
Workbooks.Open Filename:= _
"C:\Dokumente und Einstellungen\Peter\Eigene Dateien\Kostenverteilung
Gruß
Peter
Anzeige
AW: CommandButton mit Verlinkung
12.11.2005 22:32:41
Markus
Hallo Peter,
VIELEN DANK!! Es hat zwar mit dem aufzeichnen nicht funktioniert. Aber manuell ging es problemlos.
Vielen Dank
Markus

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige