Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1456to1460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Funktion funktioniert in EXCEL 2013 nicht mehr

Funktion funktioniert in EXCEL 2013 nicht mehr
07.11.2015 16:29:28
KlausBischoff

Hallo,
ich hatte ein Makro in EXCEL 2010 geschrieben, hat problemlos funktioniert. Jetzt habe ich das gleiche Makro in EXCEL 2013 übernommen, funktioniert leider nur noch fast.
Folgende Funktion führt zum Fehler: #NAME
Cells(Z + 1, 15).FormulaR1C1 = "=Konfidenz.T(" & V & ",R[]C[-1]," & (Endwert1 - 1) & ")"
Und zwar wird die Größe V = 0,05 zwar im Makro korrekt übernommen und auch so in die Funktion eingesetzt. Gehe ich aber in EXCEL selbst auf die entsprechende Zelle, so stellt sie sich dort wir folgt dar:
Konfidenz.T(0;5;.....) anstatt Konfidenz.T(0,05;....). Ersetze ich dort 0;5 händisch in 0,05, ist (natürlich) alles wieder o.k..
Hat jemand eine Idee, warum nicht 0,05, sondern 0;5 überneommen wird?
Viele Grüße und vielen Dank
Klaus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion funktioniert in EXCEL 2013 nicht mehr
07.11.2015 18:11:11
Over
Hallo Klaus,
probier mal eine andere Schreibweise (eng) und Wandle die Variable in Text um:

Cells(Z + 1, 15).FormulaR1C1 = "=Confidence.T(" & str(V) & ",R[]C[-1]," & (Endwert1 - 1) & ")"
Lg
Daniel Ov

AW: Funktion funktioniert in EXCEL 2013 nicht mehr
07.11.2015 18:54:12
KlausBischoff
Hallo Daniel,
vielen Dank, die Umwandlung in str(V) war die Lösung. Ist das neu in EXCEL 2013?
Grüße und Danke
Klaus

Ja, es wird tatsächlich 0,05 übernommen, ...
07.11.2015 18:30:47
Luc:-?
…aber Komma von Xl2013 beim FmlEintrag als ListenTrennzeichen fehlinterpretiert, Klaus,
und deshalb durch das lokale ListenTrennzeichen ; ersetzt. Evtl liegt das am deklarierten Datentyp von V (bei Nicht-Deklarierung ist er Variant!). Hierin scheint Xl2013 von älteren XlVersionen abzuweichen. Außerdem müsste hier auch der Fktsname im US-Original angegeben wdn. Ansonsten sollte es mit …FormulaR1C1Local = "=Konfidenz.T(" & V & ";RC[-1];" & (Endwert1 - 1) & ")" eher fktionieren.
Ggf könnte man stattdessen auch mit CStr(V) bzw Replace(CStr(V), ",", ".") arbeiten.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige