Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1608to1612
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Microsoft excel funktioniert nicht mehr

Microsoft excel funktioniert nicht mehr
16.02.2018 09:21:22
Dietrich
Meine Excel Kalkulation (mit 4,5 MB und als binäre Datei gespeichert) stürzte in letzter Zeit immer häufiger ab, mittlerweile immer.
Egal welchen Move ich gemacht habe(scrollen, Registerkarte öffnen oder einfach nur eine neue Zelle anklicken) .
Verantwortlich dafür sollten bedingte Formatierungen sein.
Diese habe ich alle entfernt und versucht alle überflüssige Info und Daten ebenfalls zu entfernen. Das hat alles nicht geholfen.
Durch Zufall ist ein Kollege darauf gekommen dieses Probleme nicht Auftritt, wenn man nach dem Öffnen dieser Datei zuerst einmal das Arbeitsblatt wechselt. Hat man das gemacht und geht dann auf das Ursprungsblatt läuft Excel. Bisher stabil.
Das kann natürlich keine Lösung sein, vielleicht ist die Info aber hilfreich für einige Anwender.
Gruß Prenger

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Oft sieht man nur die erste Fehlermeldung ...
16.02.2018 09:31:59
lupo1
... daher die Empfehlung:
Bau die Datei noch einmal neu auf. Das geht meist sehr schnell, evtl. in 20-30 Minuten.
Lasse sämtliche Objekte weg.
Vermeide generell Formate! Das ist kein Witz und gilt insbesondere für Blätter mit Daten, statt Auswertungen.
Vermeide generell unterbrochene Formate und Formeln, sondern ziehe sie stets pro Spalte durch.
Baue die Datei xls-kompatibel auf (Compatibility-Pack bewahrt Dir dabei neue Tabellenkalkulationen) und speichere sie als xls und als xlsx.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige