Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"On Error GoTo" funktioniert nicht mehr

"On Error GoTo" funktioniert nicht mehr
02.10.2002 00:56:32
Stefan Denis Schwarz
Hallo Leute,

wer kann mir zu dieser späten Stunde noch helfen? Folgende Anweisungsfolge habe ich sinngemäß 21 mal hintereinander stehen:

Range("B1").Select
On Error GoTo Next1
Cells.Find(What:="Lieschen Müller", After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
ActiveCell.Offset(0, 10).Activate
ActiveCell.Value2 = LIEMUE1
ActiveCell.Offset(0, 1).Activate
ActiveCell.Value2 = LIEMUE2
Next1:
.
'hier zwischen sind 8 Anweisungsfolgen mit der selben Syntax wie vor
'nur die Namen, Variablen und On Error - Sprungmarken sind anders
.
Next10:
Range("B1").Select
On Error GoTo Next11
Cells.Find(What:="Max Mustermann", After:=ActiveCell, LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
ActiveCell.Offset(0, 10).Activate
ActiveCell.Value2 = MAXMUS1
ActiveCell.Offset(0, 1).Activate
ActiveCell.Value2 = MAXMUS2
Next11:
.
.
.
Die einzigen Dinge, die sich in den folgenden 20 Anweisungen ändern, sind der Name, die beiden Variablen (die vorher richtig zugewiesen wurden - hab´s im Lokal-Fenster überprüft) und die On Error GoTo - Anweisung, die, abhängig von der fortlaufenden Nummer der Anweisungsfolge, zu den Zeilenmarken Next1 bis Next21 verzweigt. Diese funktioniert bei Lieschen Müller noch einwandfrei, kommt das Makro bei seiner Bearbeitung jedoch bei Max Mustermann an, und findet ihn nicht, ignoriert VBA die On Error GoTo - Anweisung einfach und zeigt einen Laufzeitfehler an. Was habe ich falsch gemacht? Kann es sein, das man nur eine bestimmte Anzahl von On Error GoTo - Anweisungen in ein Makro bringen kann? Ich weiß hier echt nicht weiter und bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß, Stefan



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: "On Error GoTo" funktioniert nicht mehr
02.10.2002 06:12:55
Nike
Hi,
ich würde es komplett ohne Fehlerbehandlung so versuchen, ansonsten mal weiter unten Schleifchen2 anschaun:

Bye

Nike

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige