Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
504to508
504to508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

altes Makro funktioniert nicht mehr, HILFE bitte

altes Makro funktioniert nicht mehr, HILFE bitte
25.10.2004 18:41:20
Oliver
Hallo liebe Excel-Helfer,
ich hatte bis vor kurzem ein gut funktionierendes Programm mit einigen Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/12609.xls
Vor kurzem hat ein Azubi eine gute Idee gehabt auf die mein Abteilungsleiter gesprungen ist ;-)), und die Tabellen in der Datei Archivierung.xls so heißt die Datei im Original, um 6 Spalten erweitert.
Die neu eingefügten und relevanten Spalten sind jetzt die neuen Spalten A bis F.
Das Makro „Daten MANUELL zur Historie senden“ zu starten über den Button funktioniert nun nicht mehr. Ich habe mit meinen wenigen Kenntnissen bereits einige Anpassungen vorgenommen, komme jetzt aber im Modul1 ab den Makro Sub Z_Zeilen_ausschneiden() nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen, wie die weiteren Änderungen aussehen müssen.
Ich bin für jede Hilfe mehr als dankbar, da Daten nicht mehr automatisch verschoben werden können.
Gruß
Oliver

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: altes Makro funktioniert nicht mehr, HILFE bitte
25.10.2004 20:57:27
Oliver
Hallo liebe Excel-Helfer,
wie der Zufall es manchmal will, konnte mir soeben ein "alter" Freund helfen. Mit nur wenigen Änderungen klappt es jetzt.
Alle die hier mal reingeschaut haben und versuchen wollten zu helfen, herzlichen Dank.
Gruß
Oliver
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo, kann ich einen Zeilenumbruch in eine Formel berücksichtige.
Das ist meine Formrl:
=WENN(A11"";VERKETTEN(A11;"/";$C$2;" - ";B11;"/";$C$2;
"ZEILENUMBRUCH AN DIESE STELLE";$C$4;". Trommel X von ";F11);"")
Danke im voraus
Jo. Bo.
Anzeige

Hallo Leute,
habe mal wieder eine bescheidene Frage.
Ich würde gerne in einer Zelle nach jeder Zeichenfolge, die mit einem Leerzeichen abgeschlossen ist, anstelle des Leerzeichens einen Zeilenumbruch erzwingen.
Wie kann man das mit VBA machen?
Irgendwo anders habe ich gefunden w...

hallo
möchte die daten aus einer sql-datenbank mittels makro aktualisieren. dazu hebe ich zuerst den blattschutz auf, aktualisiere und setze den blattschutz wieder. das makro läuft einwandfrei. sobald ich es aber mit einer userform auf dem blatt selbst verknüpfe, kriege ich eine fehlermeldu...
Anzeige

Guten Tag zusammen,
so, ich habe den Eindruck, daß ich heute zweimal Eure Hilfe brauchen werde und hoffe, daß mich jemand unterstützen kann:
Ich kopiere eine Zelle aus einer Excel Datei, bei der als Format "Zeilenumbruch" gekennzeichnet ist.
In dem Tabellenblatt, in das ich den I...

Hallo Leute,
die nachfolgende Formel ragt wegen ihrer Länge weit über den Rand des VBA-Editors hinaus und wirkt dadurch unübersichtlich. Mir ist bekannt dass Zeilenumbrüche mit „ _“ erzwungen werden können, aber bei dieser Formel klappt das nicht. Wenn ich ein Leerzeichen und einen Unterstr...

Hallo liebe Spezialisten,
Nach dem Umstieg von Excel 93 auf 2010 bin ich ein wenig verwirrt.
In Excel 93 war es recht einfach eine benutzerdefinierte Schaltfläche in einer eigenen Symbolleiste zu erstellen, und dann diese Symbolleiste der Datei anzufügen.
Aber wie klappt das in Exce...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige