Anzeige
Archiv - Navigation
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
612to616
612to616
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 08:11:25
Martin
Hallo Leute,
habe ein problem mit meiner lieblingsdatei.
Diese besteht nun schon aus fast 90 einzellnen Dateiblättern die ich nach belieben ein und ausblende! (visible.xlveryhidden)
wenn ich dann bestimmte benötige lass ich sie mir einfach wieder einblenden, denn so erspare ich mir die sucherei! Da ich vermeiden wollte die Dateiblätter jedesmal im code zu benennen hab ich mir nen Inhaltsverzeichnis auf einem separaten worksheet angelegt. so muss ich nur den Blattnahmen und das Inhaltsverzeichnis ändern. Nie den ganzen code! ich greife dann wie folgt zu
for a = 1 to 15
b=worksheets("verzeichnis").cells(a, 1)
with worksheets(b)
visible = true
end with
next a
das hat nun auch schon mehr als nen halbes Jahr funktioniert, doch von einem tag auf den anderen nicht mehr! kann mir jemand helfen?

23
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 08:28:01
Hajo_Zi
Hallo Martin,
Warum With?
Vor visible fehlt ein Punkt.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.



"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 08:33:53
Martin
Danke doch das ist dicht das Problem
den Punkt hab ich natürlich!hab nur vergessen den hier zu schreiben! ich hab mit with gearbeitet da ich teilweise noch andere Bedingungen daran geknüpft habe! also ist das Problem ein anderes! aber Danke Trotzdem!
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 08:39:25
Martin
ups,
den punkt hab ich natürlich im code!
also ist das problem ein anderes!
Aber Danke Trotzdem!
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 08:49:35
Hajo_Zi
Hallo Martin,
mit dem Punkt ist der gepostete Code Fehlerfrei.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 08:57:40
Martin
ich bekomme ab Trotzdem ne Fehlermeldung. Ich glaube
Sub oder Bibliothek nicht gefunden. Fehler in Modul 1
Komisch ist das die selbe (wirklich die selbe) schleife nen halbes jahr funktioniert dann nach meiner letzten veränderung (erweiterung) nicht mehr! doch die erweiterung fand an einer ganzen anderen Stelle statt! ich glaube das er vileicht das inhaltsverzeichnis nicht findet! denn trage ich statt dem code für das Inhaltsverzeichnis die Adresse dierct ein funktioniert alles wieder! das ist doch sch...!
sorry meine Fehler kannste auch als geschenk betrachten!
gruß Martin
Anzeige
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 09:15:49
Martin
also habs noch mal probiert aber ohne erfolg!
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 09:36:54
Hajo_Zi
Hallo Martin,
zustand umkehren

Sub Test()
Dim a As Integer
For a = 3 To 5
With Worksheets(CStr(Worksheets("verzeichnis").Cells(a, 1)))
.Visible = Not (.Visible)
End With
Next a
End Sub

Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 09:44:20
Martin
selbe Fehlermeldung
Projekt oder Bibliothek nicht gefunden!
ich glaub ich geb mir die Kugel!
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 09:48:15
Hajo_Zi
Hallo MArtin,
das hatte ich jetzt aber getestet. Ist Deine Datei vielleicht defekt.
https://www.herber.de/bbs/user/23103.xls
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 09:52:31
Martin
Möglich,
wie bekomme ich das raus?
was mach ich dagegen?
dank und gruß
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 09:57:09
Hajo_Zi
Hallo Martin,
hast Du mal Deinen Code in einer anderen Datei getestet?
Alles in eine neue leere Datei kopieren.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 10:00:54
Martin
Hab mir ja in abständen immer ne sicherheitskopie gemacht! die Fehler tarten nach der letzten veränderung auf! hab den Code ja noch in anderen Dteien (alle alten) und da funktioniert er noch!
ist das nicht Komisch! zweifel schon an meinen schwachen kenntnissen!
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 10:14:32
Hajo_Zi
Hallo Martin,
Hans hatte früher in seinem Downloadbereich eine Datei VBClear.XLA zum bereinigen des Codes. Die Datei ist jetzt nicht mehr da. Vielleicht hilft die?
https://www.herber.de/bbs/user/23104.xla
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Dies gilt auch für Bert.
Anzeige
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 10:17:07
Martin
coll die hab ich noch! werds ausprobieren!
bis gleich!
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 10:29:49
Hajo_Zi
Hallo Martin,
warum jetzt offen, Du willst Doch erstmal testen?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 10:33:51
Martin
hab ich doch nicht mehr! zumindest jetzt nicht hier auf arbeit!
muss ich zuhaus gucken! deine xla nimmt mein rechner nicht! da meckert er nur rum!
danke für alles!
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 10:55:39
Hajo_Zi
Hallo Martin,
hast Du die Datei umbennant in vbclear.xla?
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 11:00:38
Martin
ja hab ich gemacht! geht nicht! hab auch keinen code entdecken können! heute geht irgendwie gar nichts mehr!
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 11:09:37
DarkCounter
Hallo,
lade dir doch mal folgendes AddIn herunter und installiere es (Neuer Menüpunkt "AddIns"):
https://www.herber.de/bbs/user/23106.xla
Damit solltest du klarkommen :)
Gruß,
Timo
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 11:34:14
Martin
ist ja ganz witzig! doch lößt mein Problem nicht! welche versteckt sind und welche nicht weiß ich ja! doch ich kann sie nicht ansteuern!
danke Trotzdem!
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 11:42:06
DarkCounter
Hallo,
du kannst die aber über die Schaltflächen ein- und ausblenden. Das löst doch dein Problem, oder? Übrigens: Man kann sogar mehrfach selektieren, so dass du auf einen Rutsch 10 Blätter ein- oder ausblenden kannst.
Gruß,
Timo
Anzeige
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 11:47:21
Martin
nicht wirklich!
hab alles auf userformen aufgebaut die sich nach verschiedenen themengebieten richten!
wird ein optionsfeld bestätigt blenden sich tabellen ein oder auch nicht! das mit dem add in ist ja gut und schön doch aus den bezeichnungen wird nicht jeder schlau und deshalb würden die anderen nutzer es nicht verstehen!
AW: For next Schleife funktioniert nicht mehr
23.05.2005 20:09:07
Martin
hab die lösung selbst gefunden! Ihr werdet es nicht glauben! die Datei war zu groß! excel konnte die zwischenablage nicht mehr leeren! denke zumindest das es daran lag!

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige