Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1368to1372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Korrekte Syntax For-Each-Next-Schleife

Korrekte Syntax For-Each-Next-Schleife
22.07.2014 09:25:33
Kuttel
Hallöchen,
wie müsste die Korrekte Syntax lauten, wenn ich einen Range-Bereich (horizontal) durchsuchen möchte, der verbundene Zellen enthält? Die Schleife sollte dabei stets nur den Inhalt einer verbundenen Zelle durchsuchen und dann zur nächsten verbundenen Zelle gehen. Ein Ansprechen mit For Each Zell in Suchbereich.MergeArea geht jedenfalls nicht... :-(

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Korrekte Syntax For-Each-Next-Schleife
22.07.2014 09:40:20
Ralf
Hallo,
mit .MergeCells kannst du prüfen, ob sie verbunden sind.
mit .MergeArea bekommst du den verbundenen Zellbereich zurück, damit kannst du arbeiten.
du musst nur die letzte Zelle des verbundenen Bereichs rausbekommen.
obgleich ich auch versuche alles Objektorientiert zu programmieren, bietet sich hier die for n=x to y Variante an.
Gruß
Ralf

AW: Korrekte Syntax For-Each-Next-Schleife
22.07.2014 09:54:00
Kuttel
Hi,
mir geht es hier hauptsächlich um Geschwindigkeit. Wenn nur jede verbundene Zelle durchsuchen muss, so würde das deutlich mehr Zeit einsparen als alle Unter-Zellen mit einzubeziehen.
Ich habe folgende Syntax probiert und das geht leider nicht und Spuckt einen Laufzeitfehler aus:
For Each Zell in Bereich.MergeArea
If Zell.value = ZuFinden then
'tue was
end if
Next Zell
Danke und Gruß
Kuttel

Anzeige
AW: Korrekte Syntax For-Each-Next-Schleife
22.07.2014 11:21:16
Luschi
Hallo Kuttel,
'verbundene Zellen' verpasse ich grundsätzlich einen entsprechenden Namen.
Damit muß man nur:
- die Namen der entsprechenden Tabellenblattes durchlaufen
- Prüfen, ob die Namen in einem bestimmten Tabellenbereich liegen
- und den Wert der 1. Zelle dieses Namens abfragen
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
PS: Wewnn Du dazu Hilfe brauchst, bastle eine kleine Beispieldatei!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige