Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formel in VBA übersetzen
Martin
Moin Leute
Ich bin wider auf ein Problem gestoßen bei dem ich hilfe brauche.
Diese Excel Formel:
INDIREKT("Messwerte!"&ADRESSE(3;2+(INDEX(Zusammenfassung!$A$8:$A$25;VERGLEICH(Werksprüfzeugnis!$A$12;Zusammenfassung!$B$8:$B$25;0))-1)*9)&":"&ADRESSE(102;2+(INDEX(Zusammenfassung!$A$8:$A$25;VERGLEICH(Werksprüfzeugnis!$A$12;Zusammenfassung!$B$8:$B$25;0))-1)*9))
brauch ich in VBA bzw. das Ergebnis der Formel.
Mein versuch sieht so aus:
ComboBox2.ListFillRange = Application.WorksheetFunction.INDIRECT("Sheet("Messwerte").Range(""& Application.WorksheetFunction.Address(3, 2 + (Application.WorksheetFunction.Index(Sheets("Zusammenfassung").Range("A8:A25"), Application.WorksheetFunction.Match(Sheets("Werksprüfzeugnis").Range("A12"), Sheets("Zusammenfassung").Range("B8:B25"), 0)) - 1) * 9) & ":" & Application.WorksheetFunction.Address(102, 2 + (Application.WorksheetFunction.Index(Sheets("Zusammenfassung").Range("A8:A25"), Application.WorksheetFunction.Match(Sheets("Werksprüfzeugnis").Range("A12"), Sheets("Zusammenfassung").Range("B8:B25"), 0)) - 1) * 9))
Den Fehler habe ich gefunden, der Teil
INDIRECT("Sheet("Messwerte").Range(""&
kann mit den ganzen Gänsefüsschen nicht funktionieren.
Aber ich weiß nicht wie ich das Problem gelöst bekomme.
Also wie bekomme ich die obrige Excel Formel in VBA Übersetzt?
Gruß
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Formel in VBA übersetzen
09.06.2011 14:11:24
Rudi
Hallo,
auf die Zelle gehen, Recorder anwerfen, F2, Enter, Recorder aus, Aufzeichnung anschauen.
Gruß
Rudi
AW: Formel in VBA übersetzen
09.06.2011 15:56:02
Martin
Moin Rudi
Keine schlechte Idee
da kommt dan:
"=""Messwerte!""&ADDRESS(3,2+(INDEX(Zusammenfassung!R8C1:R25C1,MATCH(Werksprüfzeugnis!R12C1,Zusammenfassung!R8C2:R25C2,0))-1)*9)&"":""&ADDRESS(102,2+(INDEX(Zusammenfassung!R8C1:R25C1,MATCH(Werksprüfzeugnis!R12C1,Zusammenfassung!R8C2:R25C2,0))-1)*9)"
raus das auch nicht Fuktioniert.
Ich hab es mit und ohne Indirect versucht und auch mit und ohne "=" (weil den Sin davon verstehe ich nicht)
Gruß
Martin
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige