Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1312to1316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel in Arbeitsblatt schreiben

Formel in Arbeitsblatt schreiben
28.05.2013 06:22:20
Herbert
Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder eure Hilfe.
Ich will eine Formel mit VBA in ein Arbeitsblatt schreiben und bekomme immer eine
Fehlermeldung. Was ist an dieser Schreibweise falsch. Ich finde meinen Fehler nicht.
Range("Q5").FormulaLocal = "=WENN(ISTNV(SVERWEIS(VERKETTEN($A5;""-"";Q$4);'[LCC-DATEN.xlsm]SAP-APL'!$A:$I;9;0))=WAHR;"""";SVERWEIS(VERKETTEN($A5;""-"";Q$4);'[LCC-DATEN.xlsm]SAP-APL'!$A:$I;9;0))"
Danke
Herbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel in Arbeitsblatt schreiben
28.05.2013 07:01:01
Hajo_Zi
Hallo Herbert,
Dein Wenn hat Wahr, Falsch und noch was und noch was. Was Falsch ist.

AW: Formel in Arbeitsblatt schreiben
28.05.2013 08:35:13
Luschi
Hallo Herbert,
trotz der 'Alles-Klar-und-Verständlich'-Antwort von Hajo mache erst mal Folgendes:
- entferne die ISTNV()-Funktion und benutze die ab Excel 2007 vorhandene WENNFEHLER()-Funktion
- teste das alles erst mal auf der Excel-Oberfläche.
- wenn die Formel ok ist, schließe, die externe Tabelle und setze den Cursor auf die Formelzelle
- rufe den Vba-Editor auf
- lasse Dir das Vba-Direkt-Fenster anzeigen
- und schreibe da hinein: debug.print activecell.FormulaLocal
- damit hast Du die gesuchte Formellösung
- dann noch vorn und hiten die doppelten Anführungsstriche
- in der Mitte diese Anführungsstricher verdoppelt
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

Anzeige
AW: Formel in Arbeitsblatt schreiben
28.05.2013 09:08:35
Klaus
Hallo Herbert,
muss es unbedingt FormulaLocal sein oder geht auch FormulaR1C1? Ich entwickele die Formeln gerne direkt in der Zelle, dann Makrorekorder an, Zelle clicken, F2, Enter, Makrorekorder aus. Das erspart die mühselige Fehlersuche im VBA-Modus.
Deine Formel liest sich fehlerfrei, aber probier doch mal diese Verkürzung (wennfehler und & statt verketten)
=WENNFEHLER(SVERWEIS($A5&""-""&Q$4;'[LCC-DATEN.xlsm]SAP-APL'!$A:$I;9;0);"""")
Das es LCC-Daten.xlsm gibt, es dort ein Blatt SAP-APL gibt, es dort einen Suchbegriff $A5&""-""&Q$4 in Spalte A gibt und in Spalte I kein Fehlerwert steht sowie der Verweis nicht auf verbundene Zellen zeigt, setze ich mal vorraus.
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: Formel in Arbeitsblatt schreiben
28.05.2013 09:59:09
Herbert
Vielen Dank für die Hilfe.
Die Formel selber funktioniert im Arbeitsblatt.
Ich habe alle ' " ' doppelt geschrieben.
Jetzt funktioniert der Eintrag in das Arbeitsblatt.
Nochmal Danke
Herbert

OT: Na, du bist mir ja Einer, Klaus...! ;-)
29.05.2013 02:39:57
Luc:-?
Habe deine Schlussbemerkung kurz vor Thread-Streichung gerade eben bemerkt!
Morrn, Luc :-?

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige