Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Textfeld in UserForm mit Dialog formatieren.
26.04.2006 18:18:31
Olaf
Hallo alle...
Ich habe folgendes Problem:
Ursprung ist, daß ich gerne eine Fuß- Kopfzeilendialog hätte, der sich auf alle sichtbaren Tabellenblätter anwendet.
mit application.dialogs(xldialogpagesetup).show komme ich nicht "tief" genug dahin, wo ich hin will. Zudem will ich nur bestimmte variablen aus dem dialog übergeben, da z.b. landscape also orientierung unberührt bleiben soll und nur die texte der fußzeile verarbeitet werden sollen.
Jetzt habe ich angefangen ein UserForm zu machen und die "Fußzeile fomatieren" aus pagesetup nachzubauen. Leider weiß ich aber nicht, wie ich application.dialogs(xldialogfont).show auf ein spezifisches textfeld innerhalb des userforms anwenden kann.
Weiß einer Rat?
Vielen Dank.
Olaf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld in UserForm mit Dialog formatieren.
26.04.2006 18:35:32
Kurt
Hi,
mit application.dialogs(xldialogfont).show kannst du nur Objekte und zellen in Excel
formatieren.
mfg Kurt
AW: Textfeld in UserForm mit Dialog formatieren.
27.04.2006 09:05:11
Olaf
Ok. Beantwortet leider nicht meine Frage.
Blöd wäre natürlich, wenn ich nun auch noch den Font Dialog nachbauen müsste =/
Grüße
Olaf
AW: Textfeld in UserForm mit Dialog formatieren.
29.04.2006 15:12:04
Kurt
Hi,
verwende MS Common Dialog Control 6.0 (zusätzliche Steuerelemente).
mfg Kurt
AW: Textfeld in UserForm mit Dialog formatieren.
02.05.2006 09:14:30
Olzo
Ja ok aber welcher Befehl gibt mir denn den Dialog aus und wie kann ich die Einzelnen Elemente des Dialogs auslesen?
AW: Textfeld in UserForm mit Dialog formatieren.
02.05.2006 09:47:52
Olaf
Hmmm... bei mir sind die Zusätzlichen Steuerelemente grau. Ich kann das im Menü gar nicht anwählen =/
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo Excelfreunde,
ich möchte ein Wort fett innerhalb eines Formelergebnisses fett darstellen. Beispiel:
"WENN(A1="Ja";"Beispieltext soll Fett dargestellt werden";"")
Dabei soll nur das Wort 'Fett', fett formatiert werden.
Ist so etwas möglich?
Gruß
Dieterlem
Anzeige

Hallo Forum,
Habe ein bezahl blatt mit betragen in eine Spalte wird eingetragen als Text Bezahlt oder Offen wie kann ich an hand von Datum und Text (bezalt oder Offen) diese wert in eine Zeitreihe darstellen ab Zelle i11 und i12
Tabelle1

 BCDEFGHIJKLMN11   &...

Hallo Forum,
wie kann ich Zellwert C mit Zellwert E vergleichen ausgaben in Zelle A
wenn C und D Leer dsnn A auch Leer
Tabelle1

 ABCDE2Ausgabe Textwert Textwert3Offen Bezahlt Offen4Bezahlt Bezahlt Bezahlt5Offen Bezahlt  6Of...
Anzeige

Hallo
in einer Zelle habe ich sehr viel Text hineingeschrieben. Möchte für den Ausdruck die Spalte aber nur ca. 5 cm breit formatieren. Der Text soll dann automatisch Linie für Linie untereinander zu stehen kommen. Keine Ahnung wie das möglich ist. Wenn ich die Spalte schmaler formatiere bl...

Hallo Gemeinde,
wende mich heute mit einem Formelproblem an Euch, wo ich bisher keine Lösung für ergoogeln bzw. im Forum finden konnte. Weiß nur, das es sich wohl um eine WENN DANN Formel handeln muß.
Also:
Ich habe in den Zellen V4 R4 N4 J4 F4 Z4 Zeiten stehen, welche als Summe in...

Hallo Zusammen
Könnte mir jemand diese Formel überprüfen warum sie nicht geht!
C8 = ist der Name der Gesellschaft
C9 = ist das Datum z.b. 31.Dezember 2008
="Abschlussmemo für die "&TEXT(Stammdaten!$C$8;"per")&TEXT(Stammdaten!$C$9;"TT. MMMMMMMM JJJJ")
Für Eure hilfe...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige