Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1708to1712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Textbox mit Formel
30.08.2019 13:58:16
Simone
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe eine Userform mit drei Textboxen.
Textbox 1 = Uhrzeit (Beginn)
Textbox 2 = Uhrzeit (Ende)
Die Textbox 3 soll jetzt automatisch berechnet werden und soll die Zeitdauer von Beginn bis Ende mal Faktor 1,5 sofort ausgeben.
Meine Excel-Formel (auch für tagesübergreifende Stundenberechnung) würde in A4 so aussehen: =(A2-A1+(A2<A1))*A3
A1 = Beginn
A2 = Ende
A3 = Faktor
Frage: Kann ich die Formel in einer Textbox hinterlegen und wenn ja, wird diese auch sofort berechnet wenn in Textbox 1 und 2 etwas eintrage?
Danke und viele Grüße
Simone

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textbox mit Formel
30.08.2019 14:01:10
Torsten
Hallo Simone,
Du kannst in einer Textbox nicht rechnen. Sagt der Name schon "Text"box.
Berechne es doch in einer Zelle und lass dir den Zellinhalt in der Textbox anzeigen.
Gruss Torsten
AW: Textbox mit Formel
30.08.2019 14:05:00
Simone
Hallo Torsten,
danke für die schnelle Antwort.
Dafür müsste ich dann aber nach der Eintragung in Textbox1 und Textbox2 erst mit einem CommandButton in die Zellen speichern lassen und das Ergebnis dann wieder in Textbox3 laden, richtig?
Genau diesen Zwischenschritt möchte ich eigentlich nicht :-)
Schade, ich dachte es hätte eine Möglichkeit geben.
Danke und schönes WE
Simone
Anzeige
AW: Textbox mit Formel
30.08.2019 14:07:36
Torsten
Du kannst das auch im Change oder Exit Ereignis in den Eingabetextboxen ausloesen anstatt mit einem Button. Dann brauchst du nur was eingeben und es wird berechnet.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige