Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1948to1952
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln zur bedingten Formatierung

Formeln zur bedingten Formatierung
12.10.2023 16:19:22
Bernd_
Hallo Zusammen,

ich habe in einem Excelblatt eine Formeln um eine bedingte Formatierung auszulösen.

=UND(E7>0;E7>=(D7*0,8)) soll die Zelle E7 formatieren wenn der Wert in Zelle E7 mehr oder gleich 80% des Wertes in Zelle D7 erreicht soll die Zelle Grün werden.

Wie bekomme ich es hin das die Zelle gelb wird wenn der Wert in Zelle E7 zwischen 80% und 70% ist.
Und wenn der Wert unter 70% liegt soll die Zelle Rot werden .

Freue mich über Hilfe.

Gruß Bernd_


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln zur bedingten Formatierung
12.10.2023 16:24:02
SF
Hola,
einfach deine UND Bedingung für gelb erweitern:
=UND(E7>0;E7(D7*0,8);E7>=(D7*0,7))

Rot solltest du selber schaffen, ist quasi wie grün nur halt kleiner statt größer/gleich.
Gruß,
steve1da
AW: Formeln zur bedingten Formatierung
12.10.2023 16:35:33
Bernd_
Danke für die schnelle Hilfe.

Funktioniert

Gruß Bernd_
AW: Formeln zur bedingten Formatierung
12.10.2023 16:34:00
Oberschlumpf
Hi Bernd,

ohne deine Datei zu kennen, würd ich schon mal behaupten, deine gezeigte Formel könntest du so ändern:
=E7>=D7*0,8

...denn wenn E7 mind. 80% von D7 erreicht hat, DANN KANN E7 ja nicht 0 sein, oder?

die gelbe und rote Formel würd ich so formulieren:
gelb:
=UND(E7=D7*0,8;E7>=D7*0,7)

rot:
=E7=D7*0,7
bitte lösch in der rot-Formel das = - Zeichen, denn wenn ich die Formel ohne = schreibe, wird diese leider wegen der Forumssoftware falsch dargestellt :-/

Hilfts?
Nein? Dann zeig bitte per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten.

Ciao
Thorsten
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige