Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung in Formel

Formatierung in Formel
20.01.2003 09:53:14
Martin

Hallo,

Formeln können ja bekanntlich mit einem Zusatz direkt formatiert werden, indem ich zB 'TEXT(...) anfüge, oder die Nachkommastellen festlege.
Nun gibt es aber eine ganze Reihe an Formatierungsmöglichkeiten im Menü. Kann ich die alle oder nur einen bestimmten Teil formelseitig einstellen? Was ich brauche, ist die Formatierung als 'Standard' (General im Englischen).

Geht das?
Gruss,
M.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierung in Formel
20.01.2003 10:54:00
Boris
Hallo Martin,

bei mir funktioniert =TEXT(A1;"Standard")
Im Englischen dann vielleicht =TEXT(A1;"General")

Gruß Boris

Re: Formatierung in Formel
20.01.2003 11:31:18
Martin
nee, geht leider nicht. Ich probiere es zuhause mit der dt Version und gucke dann, wie es ins Englische übersetzt wird.

Danke!

Re: Formatierung in Formel
20.01.2003 11:48:57
Boris
Hallo Martin,

letzte Idee: Statt ; das ,
=TEXT(A1,"General")
Aber vielleicht liegt´s wirklich an der Bezeichnung "General".

Gruß Boris

Re: Formatierung in Formel
20.01.2003 13:57:27
Martin
ja, das ist schon klar, im Englischen wird ein Komma, im Deutschen hingegen ein Semikolon benutzt. Daran liegt's aber auch nicht.

Gruss,
Martin

Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige