Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
288to292
288to292
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder in ein UserForm

Bilder in ein UserForm
08.08.2003 15:12:18
PeterH
Hallo!
Ich möchte gerne eine Landkarte in ein UserForm einstellen mit dem Ziel dass ich auf der Grafik die einzelnen Bundesländer anklicken kann um in weiterer Folge bestimmte Makros zu aktivieren.
Die Karte habe ich in PowerPoint erstellt, wobei jedes Bundesland aus einem eigenem Element besteht.
Geht das ?, Wenn ja wie ?
Habe bereits einige UserFormen in meine Mappe die gut funktionieren. Weis jedoch nicht wie ich eine Grafik in die UserForm bringe und wie die einzelne Bundesländer separat anzuklicken sind?
Danke im Voraus
Peter H

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder in ein UserForm
08.08.2003 15:31:39
Michael lScheffler
Hi,
das ist insofern schwer, als das Image, das Du benutzen musst, nur ein Rechteck ist. Du kannst halt nicht auf jedes Bundesland einzeln klicken. Du müsstest ein Raster drüberlegen aus meheren Images, deren Grenzn Du so gut wie möglich anpasst.
Gruß
Micha

Halt mal, noch eine Idee.
08.08.2003 15:37:05
Michael Scheffler
Du kannst auch das Bild als Hintegrund in eine Form einladen, dann kannst Du Mouse-Down benutzen. Das liefert Dir Koordinaten zurück. Um die Digitaliserung der Grenzen kommst Du aber nicht herum.

Private Sub UserForm_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
End Sub


Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige